[GELÖST] Newsletter Checkbox Datenschutzbestimmungen

Hallo zusammen,

stehe auf dem Schlauch - habe heute erst gesehen, dass auf der Startseite die Checkbox beim Newsletter im Footer weg ist - da steht nur noch der Text :frowning:

Habe zwar schon gesucht aber nix gefunden in den Einstellung

Hat jemand mein den goldenen Tipp für mich?

 

Danke und Grüße

ahsoo…hier mal der Link zum gucken  Wink

 

Geh mal in die Grundeinstellung und such nach Datenschutz dann bekommst du die Optionen wo du das einstellen kannst ob mit oder ohne Checkbox :wink:

Guten Morgen,

danke Dir für den Hinweis - da ist alles aktiviert mit “ja” 
Habe auch alles mit nein und dann wieder auf ja gestellt, aber leider auch ohne Erfolg…hm…

Habe einen zweiten aktiven Shop mit SW laufen und da ist das Feld drin. Im Vergleich fehlt folgender Eintrag wohl

 

 

Muss ich irgendwas bei Formulare eintragen?

Wobei im zweiten Shop ist der Eintrag da auch nicht drin bei Formulare…

Danke und Grüße

@chefsache2 schrieb:

Hallo zusammen,

stehe auf dem Schlauch - habe heute erst gesehen, dass auf der Startseite die Checkbox beim Newsletter im Footer weg ist - da steht nur noch der Text :frowning:

Habe zwar schon gesucht aber nix gefunden in den Einstellung

Hat jemand mein den goldenen Tipp für mich?

 

Danke und Grüße

 

Bei  mir das gleiche … scheint am aktuellen Update zu liegen. Irgendetwas neues?

Mit dem aktuellen Update wurde die Checkbox aus dem Footer rausgenommen, da andernfalls eine doppelte Abfrage bestand. Man wird ja eh nur auf das Newsletter Formular weitergeleitet und der Kunde müsste dort dann nochmal abhaken.

Danke für die Info,

Ah okey…im Prinzip passt das schon, aber dann ist es komísch, das meine beiden Shops mit der gleichen aktuellsten SW-Version laufen, aber der eine hat die Checkbox und der andere nicht…

Das hängt auch mit der Captcha-Einstellung zusammen.

Sobald ein Captcha verwendet wird (auch hidden), wird die Anmeldung nicht aus dem Footer gesendet, sondern es wird immer auf /newsletter weitergeleitet. In dem Fall wäre die Checkbox wieder doppelt.

Also:

Captcha aktiv -> Footer leitet auf /newsletter weiter -> keine Checkbox im Footer

Captcha inaktiv -> Newsletter wird direkt aus Footer gesendet -> Checkbox im Footer

Du hast also vermutlich in einem Shop ein Captcha eingestellt, im anderen nicht.

1 „Gefällt mir“

Respekt!! Perfekt…genauso ist es  Thumb-Up Wearing-Sunglasses

Danke Dir! und Grüße