Datenschutzhinweis Newsletter und Bewertungen - Fehlerhaft dargestellt

Hallo,

nach dem Update auf 5.4.4 ist mir aufgefallen, dass bei der Newsletteranmeldung im Footer die Checkbox direkt an dem Briefumschlagbutton klebt. Das Wort “Datenschutzbestimmungen” steht unter dem Eingabefeld für die EMail. Die Checkbox fällt im Prinzip erst nach der Fehlermeldung/dem Hinweis auf, wenn der Haken fehlt.

Hat das nochjemand so festgestellt? Kann man das beeinflussen oder an dieser Stelle den Hinweis ganz abschalten?

Da ist ich den Hinweis ohne Checkbox schon immer über dem EMailfeld anzeigen lasse und man eh nur zum Newsletterformular weitergeleitet wird, das über die Checkbox verfügt, wäre die Checkbox im Footer sicher entbehrlich.

 

Bei den Bewertungen habe ich über dem Datenschutzhinweis diese Klammer }

Die war vor dem Update auf 5.4.3 vorhanden, als ich mit der Anleitung aus dem Forum den Datenschutzhinweis im Template eingebaut habe. Hier konnte ich das Zeichen entfernen. Da ich diese Templateänderung nach dem Update entfernt habe, kann es daran nicht liegen. Vermutlich ist der gleiche Vertipper dann auch in das Update eingeflossen?

Keine große Katastrophe, nur etwas unschön.

 

LG

Ist ein Template Fehler und in Github bereits behoben.
Entweder manuell anpassen oder aus das nächste Update warten.

 

Da warte ich auf das nächste Update. Hier wird aber nur der Fehler bei den Bewertungen behoben, nicht die am Emailfeld klebende Checkbox beim Newsletter im Footer. Oder sehe ich das falsch?