Wo ist die Bundle Übersicht?

Ich bin zu doof - befürchte ich. Ich finde im Backend keine Übersicht über angelegte Bundles. Forum durchsucht, Wiki durchsucht - ich bin wohl der einzige :frowning: Ich kann die Bundle nur ansprechen, wenn ich über die entsprechende Artikelseite gehe und auf den Reiter Bundle klicke. Gibt es denn keine generelle Übersicht?

[quote=„karnevalsshop“]Ich bin zu doof - befürchte ich. Ich finde im Backend keine Übersicht über angelegte Bundles. Forum durchsucht, Wiki durchsucht - ich bin wohl der einzige :frowning: Ich kann die Bundle nur ansprechen, wenn ich über die entsprechende Artikelseite gehe und auf den Reiter Bundle klicke. Gibt es denn keine generelle Übersicht?[/quote] Jetzt wo Du es schreibst, kann ich die bei mir auch nicht finden. Im Demoshop von Shopware ist sie auch nicht

1 „Gefällt mir“

Hallo, Also in meiner lokalen Demo ist die Übersicht unter „Artikel -> Produktbundle Übersicht“. Moritz

Thema Bundle: Ist das folgende Problem schon behoben worden? Siehe hier

Hi, bitte neue Themen aufmachen oder die alten nach angemessener Zeit nochmal pushen - solche “Thread-Entführungen” werden sonst schnell unübersichtlich :). Danke und schönen Gruß, Daniel

[quote=„Daniel Nögel“]Hi, bitte neue Themen aufmachen oder die alten nach angemessener Zeit nochmal pushen - solche „Thread-Entführungen“ werden sonst schnell unübersichtlich :). Danke und schönen Gruß, Daniel[/quote] Hallo Daniel sehr erfreulich, dass Dir die Übersicht am Herzen liegt. Doch eine Beantwortung meiner Frage wäre mir recht. In meinem Shop gibt es unter Artikel keine Bundle Übersicht - woran kann das liegen. Und wie in dem Thread zu lesen ist bin ich damit ja nicht alleine…? Eine Antwort läge mir am Herzen. Vielen Dank.

Hi, na, ich habe ja auch nicht immer direkt eine Lösung parat - von daher ist es manchmal halt so, dass nur moderiert wird. Bin ja auch nicht der einzige Nutzer hier im Forum :slight_smile: Aber nur so als Tip: Typische Fehlerquellen bei solchen Problemen sind eigentlich die Backend-Caches - so wie ich den Plugin-Sourcecode sehe, könnte es ggf. schon helfen, das Plugin einmal zu deaktivieren und dann wieder zu aktivieren, den Cache zu leeren und das Backend neu zu laden. Eine Reinstallation ist vermutlich nicht ratsam, da das Plugin meines Wissens dann auch die gepflegten Bundles mit entfernt. Wenn du keine Bundles gepflegt hast, wäre das natürlich auch einen Versuch wert. Ansonsten kannst du noch in der s_core_menu nachschauen, ob es da einen Eintrag “Bundle” gibt - das sollte der Falls ein. Besten Gruß, Daniel

1 „Gefällt mir“

[quote=„Daniel Nögel“]Hi, Aber nur so als Tip: Typische Fehlerquellen bei solchen Problemen sind eigentlich die Backend-Caches - so wie ich den Plugin-Sourcecode sehe, könnte es ggf. schon helfen, das Plugin einmal zu deaktivieren und dann wieder zu aktivieren, den Cache zu leeren und das Backend neu zu laden. Eine Reinstallation ist vermutlich nicht ratsam, da das Plugin meines Wissens dann auch die gepflegten Bundles mit entfernt. Wenn du keine Bundles gepflegt hast, wäre das natürlich auch einen Versuch wert. Besten Gruß, Daniel[/quote] Der Tipp war´s - funktioniert, die Übersicht ist wieder da. Vielen Dank!