Wo ist der Zoomviewer hin?

Hallo Gemeinde,

habe gerade festgestellt, dass in meinem Shop, in den Artikeldetails, der Zoomviewer nicht mehr funktioniert, obwohl dieser unter Grundeinstellungen -> Storefront -> Warenkorb / Artikeldetails eingeschaltet ist. Auch befinden Sie die weiteren Vorschaubilder jetzt unterhalb des Artikelbildes und nicht wie vorher links neben dem Artikelbild.

Ich weiß nicht seit wann das so ist. Habe zurzeit die aktuelle Version 5.2.14 am laufen.

Gibt es dazu irgendeine Meldung? Habe keine neuen Plugins installiert…

@Tanny schrieb:

Hallo Gemeinde,

habe gerade festgestellt, dass in meinem Shop, in den Artikeldetails, der Zoomviewer nicht mehr funktioniert, obwohl dieser unter Grundeinstellungen -> Storefront -> Warenkorb / Artikeldetails eingeschaltet ist. Auch befinden Sie die weiteren Vorschaubilder jetzt unterhalb des Artikelbildes und nicht wie vorher links neben dem Artikelbild.

Ich weiß nicht seit wann das so ist. Habe zurzeit die aktuelle Version 5.2.14 am laufen.

Gibt es dazu irgendeine Meldung? Habe keine neuen Plugins installiert…

Hallo,

hast du vielleicht ein Plugin im Einsatz, dass den Bild - Slider auf der Artikel - Detailseite anpasst oder erweitert? Und die Thumbnail - Leiste optional von vertikal auf horizontal ändert? Oder hast du vielleicht selbst die Anpassung in deinem eigenen Theme vorgenommen? Hast du einmal das „Responsive Theme“ von Shopware aktiviert und probiert, ob es da funktioniert?

An den neuen Shopware Versionen ( <= 5.2.14) liegt es auf jeden Fall nicht, siehe: http://www.shopwaredemo.de/elastic-muetze-153 .

Beste Grüße

Sebastian

Hallo,

danke für deine Antwort.

Im “Responsive Theme” ist es genauso wie in meinem Theme, kein Zoomviewer (obwohl eingestellt) und Vorschaubilder unter dem Hauptbild.

Das letzt Plugin, welches ich installiert habe, war im 11.16 und das letzte Plugin, welches aktualisiert wurde, war DHL Adapter am 18.01.17. Und der Zoomviewer funktionierte noch Ende letzter Woche. In meinem Testshop, welcher im Unterordner liegt, ist es genauso. Dort habe nur im checkout die confirm.tpl (wie dann auch im Produktivshop) geändert und das Update auf 5.2.14 gemacht.

Wenn ich Anpassungen gemacht hätte, müsste das in der Datei detail/index.tpl gewesen sein. Und die habe ich seit 3.16 nicht mehr angefasst…

Bin total ratlos…

Grüße

@Tanny schrieb:

Hallo,

danke für deine Antwort.

Im „Responsive Theme“ ist es genauso wie in meinem Theme, kein Zoomviewer (obwohl eingestellt) und Vorschaubilder unter dem Hauptbild.

Das letzt Plugin, welches ich installiert habe, war im 11.16 und das letzte Plugin, welches aktualisiert wurde, war DHL Adapter am 18.01.17. Und der Zoomviewer funktionierte noch Ende letzter Woche. In meinem Testshop, welcher im Unterordner liegt, ist es genauso. Dort habe nur im checkout die confirm.tpl (wie dann auch im Produktivshop) geändert und das Update auf 5.2.14 gemacht.

Wenn ich Anpassungen gemacht hätte, müsste das in der Datei detail/index.tpl gewesen sein. Und die habe ich seit 3.16 nicht mehr angefasst…

Bin total ratlos…

Grüße

Hallo,

kannst du mir vielleicht per PN die URL zum Shop zusenden?

Beste Grüße

Sebastian

Hallo,

habe gerade das Problem gefunden!

Im Google Chrom war, warum und wie auch immer, unter Einstellungen der Zoom auf 110% eingestellt. Und dadurch ändert sich die Anordnung der Bilder und der Zoomviewer geht dann nicht mehr… Blöde Sache!

Ist also erledigt!