nur das erste Artikelbild wird angezeigt, Zoom Viewer funktioniert nicht mehr

Hallo zusammen,

seit gestern Abend habe ich das Problem das der Zoom Viewer nicht mehr funktioniert und auch nur das erste Artikelbild angezeigt wird, beim Anwählen der anderen Bilder wird trotzdem immer nur das erste Bild angezeigt. Ich finde den Fehler leider nicht.

Hier mal ein Beispiel: http://michaelnoll.de.shopware-hosting.com/kueche/gedeckter-tisch/232/champagnerkuehler-von-colmore-/-aluminium-/-28x15x19-cm

Kann mir jemand helfen?

Viele Grüße

Michael

Hi,

da stimmmt auf der ganzen Seite was nicht, Da fehlt der Style. Beschreibung und Bewertung hängen zusammen, keine Tabs vorhanden. Hast Du was an der Detailseite geändert?

Hi,

nein überhaupt nicht, deswegen wundert es mich ja. Habt ihr eine Idee wie ich vorgehen soll?

Gruß

Habe es nochmal mit dem Emotion Template versucht, da funktioniert alles, ich habe die Dateien für die Artikelseiten nie angerührt. Habt ihr eine Idee was den Style zerschossen hat?

Gruß

Hast Du vielleicht irgendwo anders was geändert? In einer Datei oder less? Vielleicht eine Klammer vergessen zu schließen?

Nein, ich hab an keiner less Datei oder anderen etwas geändert. Ich steh komplett auf dem Schlauch, bin leider nicht der Fachmann und suche deshalb nach Hilfe bevor ich wieder von vorn beginnen muss :slight_smile:

Hi,

bin auch nicht so die Fachfrau aber mein Sohn hat gerade geschaut. Er sagt, das ist die statistic_include.tpl.

Die Seite endet mit:

auch der Google tag manager gibt ein 404-Fehler aus

 http://www.googletagmanager.com/gtm.js?id=GTM-XXXXXX   Status Code:  404 Not Found

und auf den Artikelseiten noch:

Uncaught TypeError: Cannot read property ‚ajax_add_article‘ of undefined  Status Code: 503 Service Unavailable

Hast du das ganze mal mit dem original responsiven versucht, ob es da auch zu fehlern kommt?

Gruß Uwe

Hallo Uwe, 

ja das habe ich auch versucht, da habe ich das gleiche Problem, lediglich beim Emotion Theme funktioniert alles.

Viele Grüße

 

Hi Artep,

beide von dir genannten Varianten bringen leider auch keine Verbesserung.

LG

Hmm… schade, ich weiß leider auch nicht weiter… ich hoffe es hilft Dir ein “Profi” hier aus dem Forum.  broken heart

Was hast Du für eine Shopversion und welches Theme?

 

Die Shopversion ist 5.1.1 und das Theme ist das Responsive Theme mit Flat Styles

@artep schrieb:
Fatal error :  Call to a member function getId() on a non-object in /3cdd9227e9412a187c0d91682c87cfe5/www/var/cache/production_201510221322/templates/frontend_FlatResponsive_de_DE_1_esi/80/a0/79/80a079a07e3f36eaa9e529268034f6d65bfb2ed2.snippet.index.tpl.php on line 1292
 

 letzte Möglichkeit die ich von meiner sicht sehe den Cache mal komplett löschen.

Dazu auf den Server den Ordner  var/cache/production_201510221322 einfach um benennen, so das durch Shopware ein Neuer erstellt werden muss.

Hatte schon oft Ärger mit den Cache, der durch das löschen im Backend nicht gehoben werden konnte, da half nur die radikale Methode wie oben beschrieben.

Also ich würde das Theme jetzt mal ganz neu laden und kompilieren. Oder Http Cache ausschalten. Ist wenigstens ein Versuch wert.  

@michaelnoll

Handelt sich es um ein Plugin bei dem „FlatResponsive“ ? http://store.shopware.com/8mz3063909162617/flat-responsive-theme.html

und wenn ja geht es Ohne Plugin?

Gruß Uwe

Http Cache habe ich gerade einmal ausgeschaltet dann komme ich gar nicht mehr auf die Seite “Ups ein Fehler ist aufgetreten”.

Cache Ordner wie von Uwe beschrieben gelöscht -> keine Veränderung

Plugin deaktiviert -> keine Veränderung

Danke schonmal vorab für eure schnellen Antworten :slight_smile:

@michaelnoll schrieb:

Plugin deaktiviert -> keine Veränderung

deinstalliere mal das Plugin und dann  Cache Ordner, wie von Uwe beschrieben, löschen.

habe noch nicht ganz den Sinn des Plugins verstanden, ist doch kein Unterschied zum originalen Responsiven zu sehen.

Gruß Uwe

So hab es mal gemacht, das Standard Responsive ausgewählt, das Plugin vom Responsive Flat gelöscht und den Cache auf dem Server gelöscht.

Leider auch keine Verbesserung, zudem kommt nun im Backend Theme Manager folgende Fehlermeldung:

Ups! Ein Fehler ist aufgetreten! Die nachfolgenden Hinweise sollten Ihnen weiterhelfen. Parent FlatResponsive of theme MichaelNoll not found in Shopware/Components/Theme/Installer.php on line 443 Stack trace: #0 Shopware/Components/Theme/Installer.php(152): Shopware\Components\Theme\Installer->setParents(Array) #1 Shopware/Components/Theme/Installer.php(117): Shopware\Components\Theme\Installer->synchronizeThemes() #2 Shopware/Controllers/Backend/Theme.php(208): Shopware\Components\Theme\Installer->synchronize() #3 Enlight/Controller/Action.php(158): Shopware_Controllers_Backend_Theme->listAction() #4 Enlight/Controller/Dispatcher/Default.php(523): Enlight_Controller_Action->dispatch(‘listAction’) #5 Enlight/Controller/Front.php(227): Enlight_Controller_Dispatcher_Default->dispatch(Object(Enlight_Controller_Request_RequestHttp), Object(Enlight_Controller_Response_ResponseHttp)) #6 Shopware/Kernel.php(148): Enlight_Controller_Front->dispatch() #7 vendor/symfony/http-kernel/HttpCache/HttpCache.php(492): Shopware\Kernel->handle(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), 1, true) #8 Shopware/Components/HttpCache/AppCache.php(255): Symfony\Component\HttpKernel\HttpCache\HttpCache->forward(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true, NULL) #9 vendor/symfony/http-kernel/HttpCache/HttpCache.php(263): Shopware\Components\HttpCache\AppCache->forward(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true) #10 Shopware/Components/HttpCache/AppCache.php(103): Symfony\Component\HttpKernel\HttpCache\HttpCache->pass(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true) #11 shopware.php(101): Shopware\Components\HttpCache\AppCache->handle(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request)) #12 {main}  

was sind denn das für scripte gleich nach dem body?

dataLayer = [];

<iframe src="//www.googletagmanager.com/ns.html?id=GTM-5TTV6F" height="0" width="0" style="display:none;visibility:hidden"></iframe>
(function(w,d,s,l,i){w[l]=w[l]||[];w[l].push({'gtm.start':
new Date().getTime(),event:'gtm.js'});var f=d.getElementsByTagName(s)[0],
j=d.createElement(s),dl=l!='dataLayer'?'&l='+l:'';j.async=true;j.src=
'//www.googletagmanager.com/gtm.js?id='+i+dl;f.parentNode.insertBefore(j,f);
})(window,document,'script','dataLayer','GTM-XXXXXX');


// Measure a view of product details. This example assumes the detail view occurs on pageload,
// and also tracks a standard pageview of the details page.
dataLayer.push({
'ecommerce': {
'impressions': [
{
'name': 'Champagnerkühler von Colmore / Aluminium / 32x22x24 cm / für 2 Flaschen', // Name or ID is required.
'id': 'MN00000041',
'price': '149.95',
'brand': 'Colmore',
'list': 'Similar Articles',
'position': 0
},
{
'name': 'Champagnerkühler von Colmore / Aluminium / 38x21,5x15,5 cm / für 2 Flaschen', // Name or ID is required.
'id': 'MN001-12-363',
'price': '109.95',
'brand': 'Colmore',
'list': 'Similar Articles',
'position': 1
},
{
'name': 'Champagnerkühler von Colmore / Messing / 29x19x24 cm / für 2 Flaschen', // Name or ID is required.
'id': 'MN001-12-262',
'price': '149.95',
'brand': 'Colmore',
'list': 'Similar Articles',
'position': 2
},
{
'name': 'Champagnerkühler von Colmore / Aluminium / 25x20x27 cm', // Name or ID is required.
'id': 'MN001-11-187-M',
'price': '99.95',
'brand': 'Colmore',
'list': 'Similar Articles',
'position': 3
},
{
'name': 'Champagnerkühler von Colmore / Nickel / 31x22x22 cm', // Name or ID is required.
'id': 'MN097-12-1207',
'price': '269.95',
'brand': 'Colmore',
'list': 'Similar Articles',
'position': 4
},
{
'name': 'Champagnerkühler von Colmore / Aluminium / 29x29x22 cm', // Name or ID is required.
'id': 'MN00000045',
'price': '79.95',
'brand': 'Colmore',
'list': 'Similar Articles',
'position': 5
},
{
'name': 'Champagnerkühler von Colmore / Aluminium / 39x39x31 cm', // Name or ID is required.
'id': 'MN0000046',
'price': '139.95',
'brand': 'Colmore',
'list': 'Similar Articles',
'position': 6
},
{
'name': 'Champagnerkühler von Colmore / Aluminium / 33x30 cm', // Name or ID is required.
'id': 'MN001-11-187-L',
'price': '129.95',
'brand': 'Colmore',
'list': 'Similar Articles',
'position': 7
},
],
'detail': {
'actionField': {'list': 'Gedeckter Tisch'}, // 'detail' actions have an optional list property.
'products': [{
'name': 'Champagnerkühler von Colmore / Aluminium / 28x15x19 cm', // Name or ID is required.
'id': 'MN00000042',
'price': '79.95',
'brand': 'Colmore',
'category': 'Gedeckter Tisch',
'variant': ''
}]
}
}
});

das ist doch in keinem Stantdard von Shopware vorhanden, was hast du denn alles für plugin installiert? und welcher Plugin setzt geich zum Anfang des „Body“ die Skripte rein.

Ich kenne das eigentlich in Head-Bereich oder nach den Footer.

Bei dir fehlt der kommlette untere Teil ab den Footer.

alternativ kannst du mir mal die Zugangsdaten fürs Backend senden.