Bild aus Einkaufswelt gleichzeitig als Artikelbild möglich?

Hallo,

ich möchte ein Bild, das in der Einkaufswelt/Landingpage verwendet wird, auch bei einigen Artikeln einfügen. Das Bild befindet sich im Album Einkaufswelt und lässt sich nicht aus der Artikeleinrichtung aufrufen, da dort nur das Album Artikel angezeigt wird.

Gibt es dennoch eine Möglichkeit das Bild an beiden Stellen zu verwenden, ohne dass ich es dafür 2x hochladen muss? (Also einmal ins Album Artikel und einmal in Einkaufswelt)

 

LG

Naja, Bilder werden ja unter “s_media” hinterlegt, ggf. kannst du versuchen über die Datenbank die Verbindung manuell herzustellen… Da der Bildpfad ebenfalls in der Tabelle steht müsste er die Grafik eigentlich nachher auch finden können - müsste man mal ausprobieren.

Selbst wenn würdest Du spätestens bei den Thumbnails scheitern, weil der Artikel ja wieder fest vorgegebene Thumbnails 1-3 erwartet, die anders sind, als für Einkaufswelten.
Wäre cool, wenn man Dateien mehreren virtuellen Ordnern zuweisen könnte, dann wäre das Problem der Thumbnails auch nicht mehr gegeben. Aber der Core ist so vermurkst, dass das kaum machbar wäre. Vielleicht in SW 10 oder so  Wink

Ach Mist, jetzt hatte ich gerade die Idee, die Bilder ins Album Artikel zu schieben und dann könnten sie wie üblich den Produkten zugeordnet werden. Die URL habe ich dann und kann mit dieser Url die Eingabe bei der EKW machen. Würde sicher klappen, wenn das TN-Problem nicht wäre.

Ich habe für Artikel 200/600/1280 und bei den Einkaufswelten 800/1280/1920

Wenn ich nun unter dem Album Artikel ein extra Album für diese Bilder anlege und dort 800/1920 noch als TN hinzufüge scheitert es an der Nummer 0/1/2 wie ich annehme?

Also muss ich die gleiche Datei mit unterschiedlichen Namen 2x hochladen?!

Probieren geht über Studieren  Wearing-Sunglasses

Das würde mich auch interessieren. SEO-technisch ist es ja eher schlecht das gleiche Bild unter zwei verschiedenen Namen hochzuladen. Wie handhabt ihr das?