Wo gebe ich denn die Bankverbindung für Vorkasse an?

Hallo,

ich such mal wieder erfolglos in den Einstellungen rum.

Ich möchte gern Bestellungen per Vorkasse Überweisung anbieten. Ich habe bei Einstellungen-Shop-Zahlungsarten Vorkasse aktiviert und für „All Customers“ verfügbar gemacht.

Dennoch ist die nicht aktiv, ich kann mich auch nicht erinneren irgendwo eine Bankverbindung hinterlegt zu haben und finde auch nichts wo ich die eingeben könnte. Kann mir da jemand einen Tip geben?

Danke!
Michael

Hast du die Zahlungsart im Sales-Channel auch zugewiesen?

Wie mache ich denn das? Finde bei den Einstellungen für die Zahlungsarten nichts dazu.

Wähle den jeweiligen Verkaufskanal aus und weise dort bei Zahlungsarten die gewünschte Zahlart aus.

Genau das finde ich ja nicht. Wo kann ich denn einen Verkaufskanal auswählen? In den Einstellungen, da finde ich nämlich nichts? Oder wo anders?

Ich bin in der Administration und habe dann links das Menü: Dashboard, Kataloge, Bestellungen usw. Wohin muss ich dann genau gehen um die Verkaufskanäle bearbeiten zu können?

Sorry aber ich steh da irgendwie voll auf dem Schlauch.

Links unter dem Menüpunkt Einstellungen findest du die Verkaufskanäle.

Habs endlich gefunden, musste am Rechner die Auflösung ändern um die Verkaufskanäle zu sehen.

Bei meinem Problem hat es aber nicht geholfen da Vorkasse schon zugewiesen ist. Das war also nicht das Problem.

Wo gibt man denn die Bankverbindung ein? In den Stammdaten habe ich nichts gefunden. Vielleicht hängt es daran das ich die noch nicht hinterlegt habe weil ich nicht weiß wo…

konnte der punkt inzwischen geklärt werden? wo gibt man das an?

Einstellungen > Dokumente > Invoice (Rechnung), dort ist das Bankfeld!

und / oder  email Vorlagen > Order Confirmation > dort ergänzen mit der Bank? (wenn der Cursor im Editor genau so sich verhält wie bei mir… dann viel Spaß)

oder o.g. weiter unten > email Fuß, dort  separat mit Bank versehen?

 

Da ja die Bank i.d. Regel erst nach Abschluss benötigt wird, dürfte das so ja ok sein, oder ist ein anderer Vorgang gedacht?

man kann ja zu jeder Zahlart einen Text dazu schreiben. Dann könnte man auch hier die  Bankverbindung ergänzen

 

@annaconta schrieb:

man kann ja zu jeder Zahlart einen Text dazu schreiben. Dann könnte man auch hier die  Bankverbindung ergänzen

Das ist momentan mein workaround. Allerdings geht da jede Formatierung verloren so dass die Bankverbindung schön unübersichtlich angzeigt wird. Das ist alles noch so eine mega Baustelle bei SW6 das ist echt zum kot****. So viel was eigentlich elementar ist für einen Online-shop geht nicht. Ich bin aber auch blöd dass ich geglaubt habe man könnte SW6 tatsächlich schon nutzen, hätte mal lieber mit SW5 starten sollen, das läuft super. Jetzt habe ich aber schon so viel Arbeit drin das ich nicht mehr zurück will.  

@hologrammsticker schrieb:

 

@annaconta schrieb:

man kann ja zu jeder Zahlart einen Text dazu schreiben. Dann könnte man auch hier die  Bankverbindung ergänzen

Das ist momentan mein workaround. Allerdings geht da jede Formatierung verloren so dass die Bankverbindung schön unübersichtlich angzeigt wird. Das ist alles noch so eine mega Baustelle bei SW6 das ist echt zum kot****. So viel was eigentlich elementar ist für einen Online-shop geht nicht. Ich bin aber auch blöd dass ich geglaubt habe man könnte SW6 tatsächlich schon nutzen, hätte mal lieber mit SW5 starten sollen, das läuft super. Jetzt habe ich aber schon so viel Arbeit drin das ich nicht mehr zurück will.  

mitgehangenmitgefangen… wir leiden mit dir. Hatte ich so auch auf dem Schirm. Gemeinsam schaffen wir das, wir Helden des Alltags… um beim werblichen, in´s alberne abdriftende aktuelle Tagesgeschehen zu bleiben ;-)