Bei Vorkasse Bankverbindung in Bestellbestätigung

Hallo liebe Community.

Ich würde gerne bei Zahlung mit Vorkasse in der Bestellbestätigung die Bankverbindung mit angeben. Habe hier schon eine Anleitung für Version 5 gesehen, aber die scheint bei 6 nicht zu funktionieren, ich bin auf alle Fälle nicht weiter gekommen.

Kann da jemand weiterhelfen?

Vielen Dank Gerd

ok, ich bin schon mal weiter, der Code für die Abfrage sieht so aus:

{% if order.transactions.first.paymentMethod.name == “Vorkasse” %}
    Unsere Bankverbindung:

   
   Bitte geben Sie als Verwendungszweck Ihre Bestell-Nummer an.
{% endif %}

Was mir jetzt noch fehlt, weiß jemand, wie in Version 6 die Abfrage für die Bankdaten ist?

In Version 5 ging es mit {config name=bankAccount}, aber das geht unter 6 nicht.

 

Wo hast du deine Bankdaten denn hinterlegt? Also auf welches Feld willst du zugreifen?

Im Bereich Einstellungen-Dokumente gibt es ja Rechnung (invoice) und Lieferschein (delivery_note). Dort sind in 3 Feldern die Daten zur Bank eingetragen. Die könnte man natürlich einzeln abfragen und eintragen.

Kann man an anderer Stelle noch irgendwo seine Bankdaten komplett in einem String eingeben, so dass man dann nur einen abfragen muss?

@gerdkoe schrieb:

Im Bereich Einstellungen-Dokumente gibt es ja Rechnung (invoice) und Lieferschein (delivery_note). Dort sind in 3 Feldern die Daten zur Bank eingetragen. Die könnte man natürlich einzeln abfragen und eintragen.

Kann man an anderer Stelle noch irgendwo seine Bankdaten komplett in einem String eingeben, so dass man dann nur einen abfragen muss?

Naja, ein Dokument hat keinen Bezug zu einer Mail, entsprechend kannst du da auf die Informationen nicht zurückgreifen. In den Stamdaten gibt es nichts dazu.

Entweder du hinterlegst die in der Beschreibung deiner Zahlungsart oder direkt in der Mail, andere Möglichkeiten sehe ich da gerade nicht. 

alles klar. Weißt du, ob man in der Beschreibung der Zahlungsart irgendwie eine Zeilenumbruch rein bekommt? So würde er alles einfach in eine Zeile schreiben

2 „Gefällt mir“