Wo finde ich die Details zu Language menu

Hi,

verzeiht wenn das eine Anfängerfrage ist, aber ich sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht. Ich will mich in die Templatestruktur von Shopware 6 einarbeiten um mal selber Kleinigkeiten ändern zu können. Ich nutze das Themware Theme Modern Pro Template.

Alles ist super, aber es gibt eine USP Bar wo man die Sprachen auswählen kann. In der Mobilen Ansicht sieht man nur die Länderflagge. In der Desktopansicht sieht man die Länderflagge und das ausgeschriebene Land. Und dieses ausgeschriebene Land möchte ich entfernen.

Mein Ansatz war zunächst das Themeware Theme zu durchsuchen. Dabei habe ich auch die betreffende Datei im Plugin Verzeichnis gefunden. In der Datei top-bar.html.twig von Themeware finde ich diesen Block

{# Language menu #}
{% block layout_header_top_bar_language %}
	{# ThemeWare: Remove "Language menu" if it is deactivated (twt-header-top-bar-languages-menu-show 1) #}
	{% if twtHeaderTopBarLanguagesMenuShow == 1 %}
		{# ThemeWare: Remove "Language menu" #}

	{% else %}
		{# Default block #}
		{{ parent() }}

	{% endif %}
{% endblock %}

Das sagt mir ja, da wird er eingefügt. Aber nun muss es ja weitergehen. Wo muss ich als nächstes suchen um das Passende zu finden? Irgendwo muss es ja eine Definition geben, so ala füge Länderflagge ein bei Mobile, Länderflagge plus Name bei Desktop.

Wo geht meine Suche nun weiter innerhalb von Shopware 6?

parent() bedeutet in dem Fall, dass das Standard-Shopware-Theme verwendet wird. Also musst du darin suchen und später dies überschreiben.

Zu den Flaggen. Es gibt zwei, einmal im Header und einmal in der Sidebar. Wird vermutlich aber auf die gleiche twig Datei verwiesen.

Am besten suchst du nach einer relevanten CSS Klasse, kopierst diese und suchst danach auf GitHub. Dann findest du schnell die entsprechende Datei: GitHub - shopware/platform: Shopware 6 is an open commerce platform based on Symfony Framework and Vue and supported by a worldwide community and more than 1.500 community extensions

Ah alles klar, das hilft mir, tausdend Dank :ok_hand:

Das Language Menu ist im Standard Theme unter: \views\storefront\layout\header\actions\language-widget.html.twig

Hi Tom,

Danke für die URL, habe es gefunden. Merci