Hallo, zur Zeit sieht unsere Sprachauswahl sieht aktuell so aus: Wie ist es möglich die Shopnamen durch Flaggen zu ersetzen? Ich bin bereits in der …/widgets/index/shop_menu.tpl im Language Switcher, aber weiter komme ich nicht… [code] {* Language switcher *} {block name=‘frontend_index_actions_active_shop’} {if $shop && $languages|count > 1}
Hallo RaimundT, die Auswahl der Sprache ist ein klassischer Select Tag. Um das für alle Browser hinzubekommen musst du javascript verwenden. Vielleicht hilft dir http://designwithpc.com/Plugins/ddSlick weiter.
Ich würde hier gern anknüpfen. Ich habe meine shop_menu.tpl so aufgesplittet, dass jede verfügbare Sprache ohne Dropdown angezeigt wird. Nun, die Flaggen-Sprite wird über die CSS Klasse „language–flag“ aufgerufen. Die Flagge des jeweiligen Landes ist dann abhängig vom iso Wert „de_DE“ oder „en_GB“ welcher dann zusätzlich zu dieser CSS Klasse erscheinen muss, also class=„language–flag de_DE“ = Deutschlandflagge oder „language–flag en_GB“ = UnionJack
Mein Frage wäre hier: wie bekomme ich diese ISO-Codes aus der {$language} innerhalb der foreach-Schleife? In der normalen Anzeige ist es die Variable $shop->getLocale()->toString();