Länderflagge anzeigen

Kann ich eigentlich die Länderflagge für die Sprache oben ausgeben lassen,ohne das Modul für eine zweite Sprache zu nutzen?Wollte das schonmal ins rechte Licht rücken,bevor die zweite Sprache kommt…

Morgen, wenn du die Flagge angezeigt bekommen willst, dann musst du das Template frontend/index/actions.tpl anpassen. Hier hast du folgenden Code: {\* Active language \*} {block name='frontend\_index\_actions\_active\_shop'} {if $sLanguages && $sLanguages|@count \> 1} {foreach from=$sLanguages item=sLanguage} {if $sLanguage.flag} ![]({link file='engine/backend/img/default/icons/flags/'}{$sLanguage.flagbackend}) {/if} {/foreach} {/if} {/block} Am Besten kopierst du die original Datei aus _local in dein Template-Ordner. Machst die Vererbung und überschreibst den Block: {extends file="../\_default/frontend/index/actions.tpl"} {block name='frontend\_index\_actions\_active\_shop'} ![]({link file='engine/backend/img/default/icons/flags/'}de.png){/block}

Ich würde ganz gerne die Flaggen verlinken, das heißt das ich mit klick auf die Flagge die Sprache ändert. Was muss ich da umschreiben…

keiner ne Idee wie man das lösen kann?

Mit einem POST Request auf deine SHOP URL mit Parameter sLanguage:2 (falls Englisch die zweite Sprache ist). Ein GET mit http://deine.domain.de/?sLanguage=2 sollte auch gehen.

[quote=“tschersich”]Mit einem POST Request auf deine SHOP URL mit Parameter sLanguage:2 (falls Englisch die zweite Sprache ist). Ein GET mit http://deine.domain.de/?sLanguage=2 sollte auch gehen.[/quote] das mit GET geht leider nicht :frowning: Hat jemand das Problem schon gehabt und hat diese gelöst? Ich finde keine Stelle im Shop, wo die Variable ausgelesen wird. Kann es sein, dass sie in den verschlüsselten Dateien ausgewertet wird?

Guten Morgen, gestern habe ich die Testversion Subshops installiert, alles eingetragen und klappt auch soweit wie ich das sehe. Nur wird bei mir im Hauptshop nicht die Auswahl zu dem anderen Shop angezeigt. Im Subshop ist die Auswahl da. Jetzt habe ich die actions.tpl in mein Template übernommen, wie auch die Styleangaben LANGUAGE AND CURRENCY, aber die Auswahlbox ist nicht da. Was muss ich noch machen, damit sie angezeigt wird??? EDIT: gerade gefunden! :sunglasses: