Länderflaggen

Hallo, ich wollte einen Sprachshop USA anlegen. Leider gibt es dazu keine entsprechende Länderflagge. Es gibt nur die britische Flagge. Ich habe einen Hinweis von Shopware 4 http://community.shopware.com/L%C3%A4nd … _1434.html gefunden. Die Länderflaggen sollten schon vollständig sein. Weiterhin ist mir aufgefallen, das die Links nach dem Umstellen der Sprache nicht richtig funktionieren. Beispiel: Sie lesen die Datenschutzbedingungen in deutscher Sprache. Stellen dann z.B. auf GB um. Dann seht man, wie die URL von example.com/de auf example.com/uk umspringt. Die Datenschutzbedingungen bleiben dennoch in deutscher Sprache sichtbar. Erwartet wird aber example.com/uk/privacy

Redest du jetzt von Shopware 4 oder 5, da du im Shopware 5 Forum geschrieben hast?

Hallo, Ich rede von Shopware 5. Der Link war nur als Hinweis gedacht. In welchen Ordner gehören die Länderflaggen? Welche Größe müssen diese haben und welche Anpassungen müssen noch gemacht werden. Es kann natürlich auch ein Fehler meinerseits sein. Ich wundere mich, dass ich scheinbar der einzige bin, der dieses Problem hat.

NIcht nur, es gibt auch etwas hier: 

http://forum.shopware.com/discussion/36723/wie-kann-ich-die-sprachauswahlflagge-von-der-deutschen-auf-die-oesterreichische-flagge-aendern/p1

Die englischen statischen Seiten sind englischen Gruppen zugeordnet die noch dem englischen Shop zugeordnet werden müssen

 

@steinsoftware schrieb:

Die englischen statischen Seiten sind englischen Gruppen zugeordnet die noch dem englischen Shop zugeordnet werden müssen

 

Bitte wie meinen? Kannst Du das mal allgemeinverständlich wiederholen bitte?! 

@triggertrix schrieb:

@steinsoftware schrieb:

Die englischen statischen Seiten sind englischen Gruppen zugeordnet die noch dem englischen Shop zugeordnet werden müssen

 

Bitte wie meinen? Kannst Du das mal allgemeinverständlich wiederholen bitte?! 

Hallo,

er hat es doch allgemeinverständlich geschrieben: wenn man dem Subshop / Sprachshop keine individuellen Shopseiten zuweist, hast du beispielsweise auch bei Englisch die deutschen Shopseiten. Möchtest du aber bei Sprachshop Englisch die englischen Shopseiten, müsstest du unter „Einstellungen“ -> „Grundeinstellungen“ -> „Shopeinstellungen“ -> „Shops“ -> Sprachshop auswählen -> bei „Shopseiten auswählen“ dann die anderen Shopseitengruppen („Englisch links“, „Englisch unten (Spalte 1)“ und „Englisch unten (Spalte 2)“)  auswählen.

Beste Grüße

Sebastian

2 „Gefällt mir“

Ahhhh jetzt habe ich es auch kapiert, Danke!