GELÖST! - Neuling braucht Hilfe mit der Ländererweiterung.

Gelöst! Lag wohl am Cache.

Schönen Sonntag.

Ich habe ein Problem mit der Sprachshop erweiterung, ich bin mit einem bekannten in Russland Tätig und wollte nun die Ländererweiterung wie in der Dokumentationvornehmen.

Jedoch gelingt es mir nicht, ich habe Shopware 5.2.4 aktuell Lokal Installiert und habe diese schritte vorghenommen:

  1. Theme neu Angelegt
  2. Im eigenen Theme > /themes/Frontend/DEINTHEME/frontend/_public/src/img/ ico-flags.png (Anlage 1) abgeändert und eingefügt.
  3. Im eigenen Theme > /themes/Frontend/DEINTHEME/frontend/_public/src/less/_components/ flags.less  Angelegt. (Code anlage 2)
  4. in der all.less (@import „_components/flags“:wink:
  5. Grundeinstellung > Shops > Hinzugefügt > Sprachshop > Pos. 3 > VURL /ru > Lokalisierung Russiche (Förderation) > Kategorie Russisch > Übersetzung RU

leider funktioniert die Auswahl per Flagge nicht. Die Flagge bleibt auf der Deutschland Flagge, Englisch funktioniert jedoch und auch die Währungsumstellung funktionieren. Nur die Flagge ist fehlerhaft.

Kann mir jemand einen Tipp geben was hier falsch ist oder was ich vergessen habe? Da ich keine Programmiererin bin und arbeite mich in Shopware erst seit heute ein und bitte daher um nachsehen.  Kiss 

_________________________________________________________________________________________________________________________________

Anlage 1 (Ico-flags):

Anlage 2 (Code):

/*
Language Flags
==================================================
Displays a country flag the size of 14px x 11px used for language selections purposes.
*/
 
.language--flag {
    .unitize-height(11);
    .unitize-width(14);
    background: url("../../img/ico-flags.png") no-repeat 0 0;
    display: inline-block;
    text-indent: 100%;
    white-space: nowrap;
    overflow: hidden;
 
    // We need to work with pixels here
    &.de_DE { background-position: 0 0; }
    &.en_GB { background-position: 0 -11px; }
    &.nl_NL { background-position: 0 -22px; }
    &.fr_FR { background-position: 0 -33px; }
    &.es_ES { background-position: 0 -44px; }
    &.it_IT { background-position: 0 -55px; }
    &.ru_RU { background-position: 0 -66px; }
}

Lieben Gruß Angelina

Du must den passenden Sprachshop dazu erstellen

(und das Gelöst aus dem Titel entfernen sonst kuckt keiner mehr danach.)

Moin,

das hatten wir hier auch schon mal:

https://forum.shopware.com/discussion/comment/221101/#Comment_221101

Sieht mir hier sehr nach einer Neuanmeldung von Sarah aus Smile, wäre ja auch nicht das erste mal.

Sollte ich mich irren, dann sry, aber das glaub ich kaum. Ihr beide habt das selbe Thema, seid beide Samstag gegen 00:00 hier aktiv, sieht für mich nach einer Person aus. Der Account von sarah ist ja nun schon etwas ausgelutscht, zu oft angeeckt hier, wurde wohl Zeit für einen neuen?

Ich kann mich ja auch irren, dann schick doch nen Link zu deiner Seite, vllt kann man ja helfen.

@Rednaxela‍, muss Dich leider enttäuschen :wink: Das bin ich nicht aber Danke das man an mich denkt wenn sich hier eine/r neu anmelden.

Ist doch ehr Lächerlich was hier abgeht.

 

@Angelina_Ochse‍: Könntest Du mir verraten wie Du das hinbekommen hast? den deine Schritte habe ich auch durchgeführt, bei mir bleibt die Flagge jedoch leer bzw. Weiß.

Hallo, 

als Erstes möchte ich mich an @kulli‍ wenden, den passenden Sprachshop hab ich natürlich eingerichtet. Es lag wohl am Cache, trotz manuellen Leeren im backend war das nicht sofort sichtbar, erst einige Minuten später und nun funktioniert auch alles wie gewünscht.

Ich denke das es damit, als gelöst anzusehen ist :wink: und auch im Titel sollte dies erkennbar sein, wenn jemand es auch umsetzten möchte, aber auch vor dem Problem steht.

Oder denkst Du nicht? :wink:

_________________________

Zu @Rednaxela‍: Wie können Sie mir unterstellen ich sei eine andere Person, haben Sie dahingehend irgendwelche Beweise die darauf schließen? nur, weil Sie anscheint Probleme mit dem einen oder anderen Forum-Mitglied haben, so lassen Sie mich bitte raus. Ich habe mit Eurem Swisst nichts zu tun und möchte ich auch nicht, um das mal klar zu stellen.

Ich habe mir das Profil von Sarah mal angesehen und muss Ihr hier einmal zustimmen, manchen scheinen nichts bessere zu tun haben als Beiträge als Trolle voll zu Spamen.

Ich nutze Shopware erst seit einigen Stunden, damit verbunden habe ich mich hier auch im Forum angemeldet, um bei Fragen diese hier zu stellen, da sind solche unprofessionelle Kommentare und Beschuldigungen unpassend.

Gleich bei der ersten Frage so unprofessionellen Kommentar zu bekommen scheint hier zum Standard zu gehören, schade da ich von Shopware mehr Transparent und Qualität erwartet habe und das nicht nur in Produkten, sondern auch in einem damit verbundenen Forum.

Ich würde Sie bitten, falls Sie nichts zu meinen Fragen beitragen können oder wollen, dann unterlassen Sie bitte das Kommentieren. Ich lege Wert auf Qualität und Respekt und wenn man dies nicht schafft das, was unsere Eltern eigentlich beigebracht haben sollte, so unterlassen Sie es bitte. DANKE!

_________________________

Zu @Sarah_Tier‍: Wenn Du es genau so gemacht hast wie ich, dann schau einmal nach dem Cache oder erfolgreich gelöscht ist. Sonst einmal manuell löschen. 

1 „Gefällt mir“

Hallo @Angelina_Ochse‍,

vielen Dank. Ich habe dies schon einige mal gemacht jedoch hat dies nicht zum erfolg geführt.

Ich werde jeden Schritt noch einmal durchgehen um einen Fehler aus zu schließen.

Zu den Trollen: Ja es ist hier Standart bei einigen, es gibt auch einige die wirklich Hilfreich sind und  Du schreibst mit Qualität Antworten. Hier gibt es aber auch Shopware Mitarbeiter selbst drinn, leider Helfen die dir auch nicht weiter was das Trollen angeht.

Das bedeutet für dich, einfach Ignorieren und ein Dickes Fell zu legen  Sticking-out-tongue

1 „Gefällt mir“

@Angelina_Ochse schrieb:

Hallo, 

als Erstes möchte ich mich an @kulli‍ wenden, den passenden Sprachshop hab ich natürlich eingerichtet. Es lag wohl am Cache, trotz manuellen Leeren im backend war das nicht sofort sichtbar, erst einige Minuten später und nun funktioniert auch alles wie gewünscht.

Ich denke das es damit, als gelöst anzusehen ist ;) und auch im Titel sollte dies erkennbar sein, wenn jemand es auch umsetzten möchte, aber auch vor dem Problem steht.

Oder denkst Du nicht? ;)

_________________________

 

 

Das können auch Browser-cache und cookies sein; manchmal sehr hartnäckig.

Dann kann man natürlich das „Gelöst“ drinlassen.

Den anderen „Kram“ in Zukunft einfach ignorieren.

Manchmal kommt wirklich keine Antwort, weil es einfach keine Lösung bei sehr komplexen Shop-Problemen gibt, die von sehr vielen Sachen abhängen (Server, Plugins, Änderungen, Shop-Historie, etc.) ; und nicht jeder, der eine Lösung hätte würde das hier auch schreiben, das ist halt der Nachteil von kostenlosen Foren.

1 „Gefällt mir“

Den anderen „Kram“ in Zukunft einfach ignorieren.

Manche Fragen sind aber leider wirklich dreist und da merkst du gleich, dass derjenige sich keine Mühe gibt selbst nachzudenken. Auch an Dankbarkeit fehlt es hier einigen oder werden pampig wenn ihnen die Antwort nicht passt. Guck dich mal durch das Profil von @Rednaxela‍ nicht ihr größter Freund, und nervig ist das eben. Und welche Zufälle es doch gibt. Beide haben einen Trenn-Unterstrich in Ihrem Namen. Beide haben das gleiche Problem, und zwar exakt das gleiche. Und beide schreiben nach der neuen Rechtschreibregelung… und zwar beide überkorrektes Deutsch so wie Spätaussiedler eben, ausser wenn das Thema aufregend ist, da driftet  man schnell in den Ivan-Sprech. Welch ein Zufall. Würde mich nicht wundern wenn beide die gleiche IP haben :smiley:

Zum Thema: mich würde mal interessieren welche CSS-Klasse im ICON gesetzt ist, steht da class=„language–flag ru_RU“? Und falls ja, welche CSS-Angaben werden dann festgelegt?

Hallo @brettvormkopp‍,

vielen Dank für deine Kritik und deine Frage.

Ich habe mir sehr wohl gedanken gemacht, wie ich auch schrieb: “Arbeite ich mit Shopware gerade weniger als einen Tag” und ja ich habe mir auch die Mühe gemacht und die Dokumentation wie oben Markiert gelesen. 

Nach dieser Dokumentation habe ich gearbeitet, die Vorgehensweise und den Code habe ich oben beschrieben. Den Code ist der, der aus der Dokumentation, nur der Code wurde etwas abgeändert von &.sv_SE { background-position: 0 -66px; } zu &.ru_RU { background-position: 0 -66px; }

Der Rest steht oben beschrieben ;) 
Zum Namen, ich dachte damit man meinen Vor und Nachname besser Trennen kann, daher der Unterstrich. Wusste aber nicht das es wegen einem Strich so zu verwirrungen bei euch hervorruft. Schuldig :wink:

 

Mhh, Drücke mal F12 und dann suchst (STRG+F) du mal „language–flag“ und dann schreibst du hier rein was da noch in der classe steht. Zb. ru_RU oder sv_SE 

@SB‍ du hast noch eine andere Gemeinsamkeit vergessen: beide Accounts ziehen die Frauenkarte… in der IT eher selten dafür hilft man doch da besonders gern :wink:

Leute, nun wird es aber Kindisch.

Da kann man erkennen das bettvormkopp nicht lesen kann, wo zum Teufel schrieb ich das ich in der IT Arbeite? Ich bin Eventmanagerin mit zwei Freunden.

SB wo eck ich den mit leuten an? weiß nicht was Du ließt, jedoch gibt es hier wohl so kleine Internet Rambos die sich wichtig machen.

Aber auf sowas geh ich nicht weiter ein, da selbst meine Tochter mehr auf dem Kasten hat und vorallen mehr Respekt.

njet harachot, malinki shutga! patschemuh beleidigt? busvjet da bude sunset! druschba? Was steht denn nun in deiner CSS Klasse drin? Im Frontend?

@SB schrieb:

@Angelina_Ochse schrieb:

SB wo eck ich den mit leuten an? weiß nicht was Du ließt, jedoch gibt es hier wohl so kleine Internet Rambos die sich wichtig machen.

 

@Angelina_Ochse - scroll mal weiter hoch - habe dich doch gar nicht angesprochen. Bei antworten nicht vergessen das richtige konto zu nehmen :slight_smile:

lol, made my day

Jetzt muss ich wohl doch noch meinen Senf dazugeben.
Ich bin ja gleich beim ersten Kommentar von Angie gleich so mal nett angefahren worden. Ich sehe da nun mal keinen Grund dazu. Aber ich gebe zu, diese Reaktion habe ich erwartet, so wurde ich ja auch gleich beim ersten mal von der lieben Sarah zurechtgewiesen.
Wenn Sarah nicht gleich beim ersten Mal so offensichtlich rumgelogen hätte, um hier Support im Forum zu erhalten (ich mach eine Info Seite für Kinder), dann würde ich ihr/ihm ja auch gerne helfen. Aber sie zieht es hier ja unbeirrbar durch.
Stichwort Kinder: Das erinnerte mich gleich an Sir Rowland IT (ich kann mich leider an so gut wie jeden Sch… erinnern, den ich mal gesehen oder gelesen habe), aber Sarah versicherte ja gleich, dass sie mit denen nichts zu tun hat. Auf Sir Rowlands Facebook Seite steht dann aber auch komischerweise am selben Tag das gleiche Drama, welches Sarah hier im Forum gepostet hat (https://forum.shopware.com/discussion/52790/zum-thema-hoster-fragen-keine-empfehlung-abzocke#latest). So ein Zufall aber auch. Also zieht die gute dann hier über Profihost her und stellt den Hoster hier nur negativ dar. Zig Tausend Euro Verlust blabla, 5 Mitarbeiter nach Hause geschickt blabla … Das würde ich mal als rufschädigend bezeichnen.
Noch ein kleines Schmankerl: Auf Sir Rowlands Webseite wird ja mit einem Spendenpool für Kinder geworben. Sehr lobenswert, doch die Spendenseite, eingerichtet durch die Firma, wirbt um Spenden für den Geschäftsführer (ca. 150 000 € für eine Informatik-Ausbildung).
Und wie gesagt: Sollte ich hier falsch liegen, möchte ich mich in aller Höflichkeit bei der lieben Sarah entschuldigen.
Mehr will ich hierzu auch nicht sagen, es ist ein schönes Tag und so soll es bleiben

 

1 „Gefällt mir“

So langsam reichts mir auch :slight_smile:
Ich habe beide User einmal zur Tür begleitet, denn wie vermutet, handelt es sich hier um eine von zig Neuregistrierungen.

https://forum.shopware.com/discussion/50828/weitere-sprachshops-einrichten-fehlende-flaagen-und-zuortnung

https://forum.shopware.com/discussion/53416/neue-sprache-fuer-den-sprachshop-richtig-anlegen

5 „Gefällt mir“