weitere Sprachshops einrichten, fehlende Flaagen und Zuortnung

Malzeit,

frage direkt! Wie kann ich einen Russischen Sprachshop einrichten der im Frontend so behandelt wird wie der Englische per Auswahl und dann direkt auf die Kategorie Baum.

z.b Greift jetzt das so:

Deutsch (Hauptshop)

Englisch (Sprachshop) - Wählbar in der Topbar (Länder Flaage) 

  • Es soll jetzt eine Weitere Sprache eingerichtet werden beispiel Russisch

 

Wie kann man hier weitere Sprachshops einrichten und die Flaagen einfügen und wie geht die Zuortnung?

Da ich kein Programmierer bin, wäre es lieb wenn jemand einen Entsprechenden Code bereit hat und mir sagen könnte wo dieser rein kommt.

Diese Frage gab es hier schon gefühlt 1000 mal. Bitte die Suche oder Google benutzen.
Viele Grüße

@simkli‍ man glaubt es kaum, aber nichts gefunden was das Problem gelöst wurde :wink:

Also statt hier so unpassende Kommentare ab zu lassen wie “Google Hilft, oder Suchfunktion Nutzen” lieber garnichts schreiben statt mit unnötigen Beiträgen zu kommen.

Tipp: 

Wenn man dies kennt und abhilfe leisten kann und möchte, dann gerne sachlich zur Lösung beitragen. 

Anderen falls einfach Beitrag Ignorieren und weiterscrollen.

 

Siggi, das kannst du mir nicht erzählen. Du hast nicht wirklich gesucht. Schau mal es ist nicht schwer: site:forum.shopware.com flaggen - Google Search . Das erste Ergebnis. Du hast dich definitiv nicht angestrengt. Das ist wirklich nicht zu viel verlangt.
Viele Grüße

Edit: hier sind sogar sehr viele hilfreiche Ergebnisse dabei. Beim nächsten Mal strengst du dich besser mal etwas mehr an.
site:forum.shopware.com flaggen deutsch - Google Search

http://community.shopware.com/Weitere-Laenderflaggen-fuer-den-Sprachwechsel-hinzufuegen_detail_2027.html

1 „Gefällt mir“

[@Moritz Naczenski](http://forum.shopware.com/profile/14574/Moritz Naczenski „Moritz Naczenski“)‍ Danke für den Link, 

nach dieser Anleitung habe ich es bereits gemacht. Die Flaage Deutsch und GB gehen und wird auch übersetzt, bei der Russischen Flaage kommt wieder die Deutsche Flaage.

flags.less:

/*
Language Flags
==================================================
Displays a country flag the size of 14px x 11px used for language selections purposes.
*/

.language--flag {
    .unitize-height(11);
    .unitize-width(14);
    background: url("../../img/ico-flags.png") no-repeat 0 0;
    display: inline-block;
    text-indent: 100%;
    white-space: nowrap;
    overflow: hidden;

    // We need to work with pixels here
    &.de_DE { background-position: 0 0; }
    &.en_GB { background-position: 0 -11px; }
    &.nl_NL { background-position: 0 -22px; }
    &.fr_FR { background-position: 0 -33px; }
    &.es_ES { background-position: 0 -44px; }
    &.it_IT { background-position: 0 -55px; }
    &.ru_RUS { background-position: 0 -66px; }
}

Flagge gleicher Name wie die die alte datei, gleicher Pfad.

was mir noch auffällt ist das im Backend im Übersetzer Punkt, z.b (en_GB) hier ist es Russisch / de_DE. Hat das damit was zu tun wie kann ich das wo ändern?

Hat jemand eine Idee was hier am vorgang Falsch läuft?

bei der Russischen Flaage kommt wieder die Deutsche Flaage.

was mir noch auffällt ist das im Backend im Übersetzer Punkt, z.b (en_GB) hier ist es Russisch / de_DE. 

Hat das damit was zu tun

puhhhh.

wie kann ich das wo ändern?  

 Default, Englisch und Russich? Sind das die Namen deiner Shops? Dann geht mal auf Einstellungen->Grundeinstellungen->Shopeinstellugen->Shops. Dort den russischen Shop auswählen und bei Lokalisierung „Russisch“.

PS: Dafür das du in anderen Beiträgen Shopware und die ganze Community hier sehr verflucht hast, bist du hier aber noch sehr aktiv. Läuft bei anderen Shop Systemen wohl auch nicht besser der Hase…

PPS: Programmierung ist hier eigtl das falsche Forum. Das hat nix mit Programmierung zu tun.

@arnebecker‍,

dies mache ich für meine Bekannte. Ich habe mich von @shopware‍  abgewand, so Aktiv bin ich nicht mehr :wink:

Aber zum Thema:

Ich habe einen eigenen Katekoriestamm an gelegt, Seiten erstellt und in den shopeinstellung „Russsisch angelegt“ in der Flag.less habe ich die Flagge erweitert und die Flagge als PNG wieder hochgeladen. also alles bekannte was ich finden konnte habe ich gemacht, dennoch ändert sich das Symbol nicht.

 

Hab ich was vergessen „übersehen“ ich finde sonst nichts, bin nach der Anleitung von [@Moritz Naczenski](http://forum.shopware.com/profile/14574/Moritz Naczenski „Moritz Naczenski“)‍  gegangen.

Habe auch die Daten mal geändert in [DE, EN,RU] die Währungen EUR,Dollar,Rubel werden geändert so wie die Navigationstexte. Die Flagge ist dann Deutsch.

[Pusch!]


wir können doch nicht die einzigsten sein, die mit diesem Thema sind oder?

Siehst das bei dir auch so aus?

&.ru_RUS { background-position: 0 -66px; }

Statt ru_RUS würde ich auch mal ru_RU probieren.

@arnebecker‍ ja steht genau so da, Siehe Bild:

&.ru_RUS { background-position: 0 -66px; }

Statt ru_RUS würde ich auch mal ru_RU probieren.

@arnebecker‍ hab es abgeändert und jetzt kommt keine Flagge bei RU.

DE und EN sind normal

Dann hab ich aus der Ferne auch keine Idee mehr.

1 „Gefällt mir“

Also als zusammenfassung:

Ich habe folgendes gemacht:

  1. Russische Flagge in Photoshop zusammengefügt zum Original Bild ico-flags.png (14x11px)
  2. Das Erweiterte Bild in den Ordner vom Original Bild ersetzt (gleicher Name des Bildes)
  3. flags.less Datei abgeändert ( &.ru_RU { background-position: 0 -66px; }
  4. Kategoriebaum von DE Dupliziert und unbenannt in RU
  5. Shopeinstellung ein Sprachshop eingerichtet (wie Bild oben alles auf Russisch gestellt)
  6. Lokaliesierung geprüft (ist Okay)
  7. Chache/Performance alles neu aufgebaut und gelerrt
  8. Mehrfach Kompiliert

Also ich wüüste nun nicht was noch anderes zu machen ist. @shopware‍ | [@Stephan Pohl](http://forum.shopware.com/profile/2/Stephan Pohl „Stephan Pohl“)‍ | [@Moritz Naczenski](http://forum.shopware.com/profile/14574/Moritz Naczenski „Moritz Naczenski“)‍ oder irgendjemand  der was wissen könnte oder sagen ob ich etwas vergessen habe?

SW: 5.3.4

Responsive Theme

Danke an dich @arnebecker‍

Lässt mir irgendwie keine Ruhe.

{$shop->getName()}

Es muss auf jeden Fall ru_RU heißen.

Ja bin seit Gestern schon drann komme nicht mehr weiter,

habe alles angepasst und dennoch tut sich nichts.

Was mich verwundert ist die Tatsache das wenn man Textbausteine Öffnet und auf die Weltkugel Klickt.

Dann erscheint die Übersicht aller Übersetzungsfelder, bei de_DE, en_GB aber bei Russisch /de_DE ich habe keine Ahnung wie man das ändern kann.