Wie Sprachauswahl von top-navigation in shop-navigation setzen?

Hallo,

ich arbeite mich zur Zeit in die Shopware Theme Entwicklung ein. Ich möchte die Sprachauswahl gerne aus der top-navigation entfernen und in die shop-navigation einfügen.
Ich bin jetzt auf der Suche nach dem Block der die Sprachauswahl definiert. Eigentlich würde ich diesen in der top-navigation.tpl vermuten, doch da finde ich keine Angaben zu der Sprachauswahl. Kann mir jemand sagen in welcher tpl Datei ich den Block finde?

Und kann mir noch jemand einen Tipp geben wie ich die Flaggen und das Dropdown Feld entfernen kann und nur Text zur Auswahl angezeigt wird wie z.B. DE | EN?

Vielen Dank schon mal für die Hilfe
Kerstin

\themes\Frontend\Bare\widgets\index\shop_menu.tpl

 

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Hat denn noch jemand eine Idee wie ich bei der Sprachauswahl die Flaggen durch reinen Text tauschen kann und das Dropdownmenü entfernen kann?

Hallo,

da müsstest du das ganze etwas umbauen und mit JavaScript entsprechend die Clicks steuern (wenn du den Text sozusagen nebeneinander haben möchtest, damit das Drop Down weg ist, das Drop Down ist ja ein Select - Feld, hier solltest du aber auch beachten, dass das ganze dann auch im mobilen Menü funktioniert) oder du nutzt ein Plugin dafür, dass das bietet, beispielsweise: Grafischer Wechsel der Sprache und der Währung (Flaggen, Textlinks) | Header + Footer | Storefront / Detailanpassungen | Erweiterungen | Shopware Community Store .

Grüße

Sebastian

Hallo Sebastian,

danke für die Hilfe.
Ich glaube da werde ich mich dann doch lieber für die Plugin Variante entscheiden.

Schöne Grüße
Kerstin