Wo finde ich die anderen Dateien um auch in der Übersicht und in der Artikelkarte das Icon zu ersetzen ?
Ich hatte schon versucht es über Google Chrome und dann rechte Maus ( untersuchen ) rauszubekommen…aber ich bekomme das leider nicht hin/raus.
Über den Tipp wäre ich auch super dankbar, wie man über Chrome ( rechte Maus - untersuchen ) für die Zukunft rausbekommt in welcher Datei man sich dort grad befindet
Hättest Du nen Tipp für mich wie ich ohne Testumgebung etc. nur mit Google Chrome (rechte Maus - untersuchen ) rausbekomme in welche Datei ich mich befinde.
Nein das geht nicht, denn die benutzen Smarty Blöcke sind nur beim direkten Zugriff auf die Templates sichtbar, nicht im generierten Quelltext. Ich persönlich arbeite mit dem Programm PSPad. Damit lassen sich bestimmte Begriffe in mehreren Dateien suchen. Ich kann also im kompletten Theme-Ordner suchen lassen. Erhalte dann den Pfad und die Zeilennummer. Geht super schnell und bringt mich ans Ziel. Jeder hat da so seine eigene Methode.
@R4M Danke, für den Tipp… hab mir das Programm installiert und per ftp verbunden. Jetzt wollte ich einfach mal alles mit dem Eintrag “clipboard” finden…
er rödelt und rödelt und rödelt… ich gehe davon aus das ich das zu naiv angehe … wie hast du nun die Dateien mit “heart” damit gefunden ?
Vielen Dank für Deine Hilfe. Würde mich jetzt super weiter bringen.
Zunächst sei erwähnt, dass man sich mit dem Programm natürlich vertraut machen muss. Ich selber habe von Shopware zahlreiche Versionen auf dem Rechner. Im Programm selber gibt es die Funktion Suchen -> Suchen/Ersetzen in Dateien. Hier wird der Suchbegriff eingetragen. Im Feld Suchumfang wird der lokale Ordner (wo deine lokale SW Version liegt) auf dem Rechner eingestellt. Unter Dateityp eben *.tpl. Ist eigentlich alles selbsterklärend. Beispiel:
Hättest Du nen Tipp für mich wie ich ohne Testumgebung etc. nur mit Google Chrome (rechte Maus - untersuchen ) rausbekomme in welche Datei ich mich befinde.
Hättest Du Dich mal mit dem Plugin von Shyim auseinandergesetzt, hättest Du zumindest schon mal im Quelltext den Pfad zu richtigen TP-Dateien: