Wo finde ich die anderen Dateien um das Merkzettel-Icon zu ändern ?

Hallo…

Ich habe schon erfolgreich für den Header Bereich das Icon vom Merkzettel von “heart” auf “clipboard” geändert.

 

Wo finde ich die anderen Dateien um auch in der Übersicht und in der Artikelkarte das Icon zu ersetzen ? 

Ich hatte schon versucht es über Google Chrome und dann rechte Maus ( untersuchen ) rauszubekommen…aber ich bekomme das leider nicht hin/raus.

Über den Tipp wäre ich auch super dankbar, wie man über Chrome ( rechte Maus - untersuchen ) für die Zukunft rausbekommt in welcher Datei man sich dort grad befindet :wink:

 

.icon--heart:before {
    content: "\e666";
}

So kannst Du mit CSS alle Herzchen auf einmal umändern!

Wenn Du jedoch die richtige TPL Datein dafür suchst, empfehle ich Dir Shyims Plugin: https://store.shopware.com/frosh14879865239f/profiler.html

\themes\Frontend\Bare\frontend\detail\actions.tpl
Zeile 18: ...

\themes\Frontend\Bare\frontend\listing\product-box\product-actions.tpl
Zeile 29: ...

\themes\Frontend\Bare\widgets\checkout\info.tpl
Zeile 5: ...

 

1 „Gefällt mir“

Oder so…

Danke, @R4M‍ ! funzt :slight_smile:

Hättest Du nen Tipp für mich wie ich ohne Testumgebung etc. nur mit Google Chrome (rechte Maus - untersuchen ) rausbekomme in welche Datei ich mich befinde.

Das wäre dann der ultimative Tipp !

Danke & schönes WE schonmal.

Nein das geht nicht, denn die benutzen Smarty Blöcke sind nur beim direkten Zugriff auf die Templates sichtbar, nicht im generierten Quelltext. Ich persönlich arbeite mit dem Programm PSPad. Damit lassen sich bestimmte Begriffe in mehreren Dateien suchen. Ich kann also im kompletten Theme-Ordner suchen lassen. Erhalte dann den Pfad und die Zeilennummer. Geht super schnell und bringt mich ans Ziel. Jeder hat da so seine eigene Methode.

 

@R4M‍  Danke, für den Tipp… hab mir das Programm installiert und per ftp verbunden. Jetzt wollte ich einfach mal alles mit dem Eintrag “clipboard” finden…

er rödelt und rödelt und rödelt… ich gehe davon aus das ich das zu naiv angehe :slight_smile: … wie hast du nun die Dateien mit “heart” damit gefunden ?

Vielen Dank für Deine Hilfe. Würde mich jetzt super weiter bringen.

Gruß, Sven

Zunächst sei erwähnt, dass man sich mit dem Programm natürlich vertraut machen muss. Ich selber habe von Shopware zahlreiche Versionen auf dem Rechner. Im Programm selber gibt es die Funktion Suchen -> Suchen/Ersetzen in Dateien. Hier wird der Suchbegriff eingetragen. Im Feld Suchumfang wird der lokale Ordner (wo deine lokale SW Version liegt) auf dem Rechner eingestellt. Unter Dateityp eben *.tpl. Ist eigentlich alles selbsterklärend. Beispiel:

Beispiel

@R4M‍   HAMMER !!! funzt… ich bin begeistert. Vielen Dank & Gruß

@Terra_Exotica schrieb:

Hättest Du nen Tipp für mich wie ich ohne Testumgebung etc. nur mit Google Chrome (rechte Maus - untersuchen ) rausbekomme in welche Datei ich mich befinde.

Hättest Du Dich mal mit dem Plugin von Shyim auseinandergesetzt, hättest Du zumindest schon mal im Quelltext den Pfad zu richtigen TP-Dateien:

1 „Gefällt mir“

@Murmeltier‍   Du hast selbstverständlich Recht… dies hier in der Beschreibung des Plugins hatte mich abgeschreckt es zu installieren :

Features

Das Plugin sollte nur in Test / Entwicklungsumgebungen benutzt werden

 

Da wir den Shop nun “LIVE” fahren ist mir das zu heikel. 

Gruß, Sven

Moin,

bei mir werden die Icons alle zu klein angezeigt. Also wenn ich das Herz gegen z.B. Star tausche, wird der Stern viel kleiner als das Herz angezeigt.

Was mache ich falsch?

Was mache ich falsch?

Hm, das dürfte wohl kaum einer hier beantworten können.

 

SW Hilfe:

  • Devtools deines Browsers nutzen
  • Browser F12 (Entwicklerwerkzeuge) nach CSS Einstellungen schauen

Im originalen Shopware Theme ist das icon–heart 18px und icon–basket sowie icon–account 21px groß bzw. font-size.

???