Farbe von "Mein Konto - Merkzettel ..." ändern

Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier;) Shopware installiert und ein paar optische Änderungen durchgeführt. die gefundenen Anleitung sind ja Prima. Danke an dieser Stelle. Klar, alles im extra neun angelegten Emotion Ordner. Ich habe den Headerhintergurnd komplett schwarz dargestellt. Jetzt passen natürlich die Schriftfarben für “Mein Konto, Merkzettel Service Hilfe und EUR” sowie die Überschrift “Warenkorb” und dem angezeigten EuroBetrag des Warenkorben nicht. Sollten jetzt weiß werden. Müheselig habe ich es mit Fire-Bug versucht und geGoogeld bis die Tasten glühten :-)) Aber habe nicht gefunden, wo ich die Farben ändere. Bitte helft mir, damit ich bald online gehen kann. Mit Sicherheit für die Spezis unter euch eine einfache Sache :- D Ich bräuchte nur die Datei und den Ort, wo ich das ändere. Vielen Dank im Voraus. Tom

Hi, fast jedes Element hat bei Shopware eine ID oder Klasse für CSS. Die fischst du am besten raus, und überschreibst sie mit deinen eigenen Angaben in deiner eigenen CSS-Datei.

Hallo, ja danke, aber das hilft mir jetzt leider (noch) nicht weiter. Meine entscheidende Frage war ja wo bitte finde ich die Entscheidenden Einträge. Das ich die dann überschreibe, ja ich glaube, das habe ich schon herausgefunden. Danke dennoch. Tom

Chrome Browser: -Text markieren, -rechte Mousetaste -> Element untersuchen -Element untersuchen (class oder id)

[quote=„brettvormkopp“]Chrome Browser: -Text markieren, -rechte Mousetaste -> Element untersuchen -Element untersuchen (class oder id)[/quote] OH - WOW - das kannte ich noch nicht! … bitte nochmal um hilfe: Wie/wo steht welchs File da bearbeite - aufgerufen wird? — Nachtrag - ok habe ich gefunden — Weitere Frage: Wenn ich aber nun Dinge in /templates/_emotion/frontend/_resources/styles/emotions.css bearbeite, sind die nach einem Update weg? richtig oder falsch? Wenn ich nun in der oben benannten Datei z.B. das hier ändere … Wie bitte bekomme ich das Sicher hin, so dass es bei einem späterem update nicht verloren geht? .my\_options a.account { background: url(../images/icons/ico\_myaccount.png) no-repeat 9px 5px; border-right: 1px solid #e8e8e8; color: #ffffff; /\* alt 3e3e3e - xxxxx geändert \*/ font-weight: bold; padding: 4px 10px 0 30px; position: relative; } Sorry, ich bin (leider) Anfänger und versuche mich da irgendwie nur soweit einzarbeiten, dass ich kleine Anpassungen selbst machen kann. Danke Tom

Diese Änderungen könnten bei einem Update verloren gehen. Immer im Ordner templates/_emotion_local/ Die Verzeichnisstruktur des emotion-templates nachbauen (natürlich nur die Ordner/Dateien/blöcke die man braucht) In deinem Fall also folgende Ordner und Dateien anlegen: templates/_emotion_local/_resources/styles/mynewemotion.css Hier kommen dann die Styleanweisungen rein Und in templates/_emotion_local/index/header.tpl (header.tpl neu anlegen) kommt dann folgendes: {extends file='parent:frontend/index/header.tpl'} {block name="frontend\_index\_header\_css\_screen" append} <link type="text/css" media="all" rel="stylesheet" href="%7Blink%20file='frontend/_resources/styles/mynewemotion.css'%7D">{/block} Mit extends file sagst du, dass er die Datei in die vom parent (emotion) template einbauen soll. Mit dem append, sagst du, dass er alles im block an den original-block anhängen soll. Sollte so eigentlich funktionieren