Farben ändern

Hi Leute! Die Frage wurde schon oft gestellt aber bisher hat mir keine der Antworten geholfen. Ich würde gerne die Farben ändern, bzw dieses Orange gehen ein dunkles grau ersetzen. Ich habe mir diese Ordnerstruktur http://wiki.shopware.de/Schnelleinstieg … l_876.html heruntergeladen und es hat auch alles super geklappt, nur hab ich keine colors.css datei und weiss nun nicht wie ich etwas ändern kann. Ich hab schon den Hintergrund vom Warenkorb in der tutorial.css datei ändern können aber das wars dann auch! Ich übe mich grad an meinen ersten Programmiererfahrungen also bitte seid gnädig mit mir :sunglasses: :thumbup:

Hallo, nimm doch einfach einen Ordner der Standardtemplates z. B. emotion_gray. Nenn ihn emotion_meins und das Ganze ist Updatesicher. In diesem Ordner findest Du dann die Datei emotion_gray.css . Hier kannst Du sehen, wie die orangenen Farben des Standardtemplates (definiert in der Datei emotion.css) geändert wurden. Wenn Du noch andere Änderungswünsche an den Farben hast, dann änderst Du sie in emotion_gray.css. Wenn Du etwas auf der Seite siehst, das geändert werden soll, dann mit Firebug (Kapitel 7) die Stelle markieren und rechts den roten Kasten mit CSS-Einstellungen ans Ende der emotion_gray.css kopieren und die EInstellungen ändern. Und Du musst natürlich emotion_meins im Backend als Template auswählen. Viel Erfolg

1 „Gefällt mir“