Liebe Community,
ich arbeite mit dem Standard-Template und möchte ein paar Farben ändern.
Shopware: 6.7.2.2
Ich möchte gerne das Shopping Bag, Herz Wunschliste & Ihr Konto Widget sowie die Schrift der Suche + Suchlupe auf die Farbe weiß umstellen.
Wo würde ich die korrekte Datei finden oder was muss ich machen um dort die Farbe weiß erscheinen zu lassen ?
Des weiteren lasse ich über die Erlebniswelt Produkte auf der Hauptseite anzeigen…hier möchte ich ebenfalls eine dunkle Farbe hinterlegen da die Schriftfarbe weiß ist und somit nicht angezeigt wird.
und auf der Artikelseite muss ich Farben anpassen wie auf dem Bild
Muss ich in mehrere Dateien oder gibt es eine Hauptdatei zum ändern ?
Über eine Hilfestellung würde ich mich freuen
Viele Grüße und Dank
Chris
Du musst über den Browser die entsprechenden CSS Klassen (class) heraussuchen und diese dann überschreiben. Das überschreiben kannst du per Plugin (bspw. CustomCSS) oder ein eigenes Theme/Plugin erstellen und dort das CSS hinzufügen.
Vielen Dank für die Rückmeldung.
Die korrekten Dateien/stellen finde ich anscheinend …jedoch bin ich Anfänger und und kenne mich mit einem CSS und Codes schreiben gar nicht aus. Nach vielen Stunden und Videos gebe ich auch auf und würde eher hier in der Community Fragen was es Kosten würde die 3-4 Stellen auf die Farbe weiß zu stellen.
Dennoch wäre es mal interessant mit welchen Programmen solche Sachen wirksam geändert werden können
Viele Grüße und Dank
Chris
Wenn du es Übersichtlich haben willst werden es wohl mehrere Datei sein die du anpassen bzw. erstellen musst.
/src/Resources/app/storefront/src/scss hier erstellt du die base.scss und fügst folgendes ein @import ‚layout/header‘; dann erstellt du einen neuen Ordner “layout” hier kommt die _header.scss hin. Hier machst du deine Anpassung z.B.: .header-main .icon { color: #fff; }
Damit wird die Lupe in der Suchleiste weiß dargestellt, hier siehst du die Stuktur und wie es angepasst werden muss
https://github.com/shopware/shopware/blob/trunk/src/Storefront/Resources/app/storefront/src/scss/layout/_header.scss
Viel Spaß
Guten Abend,
das ist doch mal wirklich hilfreich und vielen Dank dafür.
Ich arbeite mich mal durch…
nochmals vielen Dank