Hilfe bei Farbeinstellungen Warenkorb / Yamburgermenü

Hallo,
ich bin schon alle Layouteinstellungen durchgegangen, komme aber nicht weiter. Wo kann ich denn die Hintergrund- und Schriftfarbe der Zusammenfassung im Warenkorb und in der Katerogiennavigation im Hamburgermenü ändern?

würde mich sehr über einen Tipp freuen. Lieben Dank

Hallo,

du kannst einige Farbeinstellungen über das Theme vornehmen, die sich dann auf die anderen Bereiche im Shop auch auswirken: Shopware 6 - Themes . Wenn du aber für bestimmte Bereiche abweichende Farben haben möchtest, müsstest du dieses codetechnisch ändern, also im Rahmen eines eigenen Theme(-plugins), siehe: Theme base guide - Shopware Developer .

Grüße
Sebastian

Hallo Sebastian,

Danke für deine Antwort. Codetechnisch ändern bekomme ich vermutlich nicht hin :grimacing:. Aber ist die Vorlage denn wirklich so gedacht, dass Schrift und Hintergrund weiß sind? Das ist doch irgendwie nicht sinnvoll…Daher dachte ich auf jeden Fall, dass bei mir vielleicht ein Fehler vorliegt…

Schrift und Hintergrund sind definitiv nicht beide weiß. Höchstens du oder ein Plugin hätten das CSS entsprechend abgeändert.

Ok das hab ich mir schon gedacht. Und wo und wie könnte ich überprüfen, ob dem so ist? Und es ggf. korrigieren?

Falls du dich mit HTML und CSS auskennst, im Browser. Ansonsten die URL einfach kurz schreiben (ggf. per privater Nachricht) und ich schaue während der nächsten Kaffeepause danach.

1 „Gefällt mir“

Mittlerweile habe ich es geschafft, die Farben per HTML Code zu ändern - aber wie kann ich diese Änderung abspeichern, so dass es beim Aktualisieren der Seite nicht wieder zurückspringt. Ganz herzlichen Dank für die Info :slight_smile:

Du musst die Änderung in einem CSS bzw. SCSS hinterlegen, damit diese dauerhaft gespeichert sind. Entweder lässt dein Theme es zu zusätzliches CSS hinzuzufügen oder es gibt kostenlose Plugins im Store.

Perfekt! Hat funktioniert! Lieben Dank