Footer bzw. unterhalb des Footers (Farben und Höhe)

Hallo zusammen,

ich bin neu bei Shopware 6 und habe ein kleines Problem. Ich kann die Hintergrundsfarbe, Schriftfarbe und die Höhe des Bereichs bzw. unterhalb des Footers nicht verändern. Kann mir jemand sagen, wie ich das machen kann?

Liebe Grüße

Alfredo

könnte man(n) mal die seite live sehen per link :smiley:

mit css

.footer-main .footer-bottom {
  padding: 20px;
  font-size: 12px;
  font-size: 0.75rem;
  color: #ffffff;
  height:100px;
  background-color: #333436;
}

Hi Danny,

danke für deine Antwort. Kannst du mir sagen, wie und wo ich deine Zeilen hinzufügen kann? Wie gesagt, wir sind neu bei Shopware 6. Wäre echt nett, wenn ich eine kurze Anleitung bekommen würde.

PS: Die Seite ist noch im Wartungsmodus, sonst gerne.

da wo man css einfügt deswegen hab ich das plugin gepostet

benutzt du ein theme

Die Dokumentation ist nicht auf Deutsch.

Ich habe eben CSS-Manager gekauft. Weiß aber nicht, was ich jetzt machen soll.

Ja wir benutzen Theme von Shopware6.

das plugin installieren

unter erweiterung im admin Custom CSS auswählen und Container hinzufügenund im bereich css/scss den css code hinzufügen&speichern

danach cache leeren

ein wenig must dich schon darein einarbeiten oder jemanden machen lassen der was davon versteht

für mich war schopware auch ganz neu

früher war das plugin mal kostenlos sorry :innocent:

html und css ist halt alles english:innocent:

Super, habe ich hinbekommen. Vielen Dank dafür. Noch eine andere Sache: Im Warenkorb werden zwei Bereiche mit weißem Hintergrund angezeigt, siehe Bild. Diese beiden Bereiche müssen schwarz sein. Kann man das wieder über CSS lösen?

Moin @Haky78,

für die Zusammenfassung:

#content-main .checkout-container .checkout-aside-summary{
background: #000;
}

Für den Header:

.header-minimal{
background: #000;
}

Grüße
Matthias

Danke Matthias, hat super geklappt. Im Warenkorb wird ein Balken in hellgrüner Farbe angezeigt, siehe Bild.