Herz und Account Icons ändern

Hallo, ich möchte gerne die Icons der Merkliste (Herz) und vom Account (Figur) ändern. Sie sollen nur ein kleines bisschen abgeändert werden. (mit PS) Leider finde ich die Original Icon Dateien nicht. Kann mir jemand helfen? Sonja

https://github.com/shopware/shopware/bl … #L11-L1262 Kopier dir einfach mal die komplette Table in eine Shopseite rein, dann siehst du direkt alle Shopware Icons. Oder auch hier die .svg Datei

1 „Gefällt mir“

mit der svg Datei kann ich irgendwie nichts anfangen. Sind aber eine Menge Icons :wink: wenn ich aber jetzt das Icon ändern will muss ich ja in jede Datei wo das Icon irgendwie auftritt. Schöne wäre es gewesen das man einfach ein icon ersetzen kann und somit sich auf jeder seite das Icon ändert, ansonsten wird das wieder ein mega Aufwand ;/

Hab mal den Anteil in table in eine neue Seite kopiert. Leider zeigt er nur die Namen an und nicht die Icons. Was läuft da falsch? Gruß Mario

die icons sind in deiner Datenbank wenn ich das richtig verstanden habe. mit dem “Befehl” Icon–account rufst du aus der Datenbank das Icon account auf. Willst du das icon ändern musst du zb “icon–heart” angeben. Um ein eigenes Icon zu nutzen musst du es in den Ordner Image ablegen und statt Icon–account die url zu deinem Bild eintragen. Ich finde es nur doof weil du dann an jeder stelle, wo du das Icon tauschen willst, die Datei dazu bearbeiten musst.

Hä ? :slight_smile: Nein - Die Icons liegen natürlich nicht in der Datenbank, sondern werden über die Icon Fonts & CSS geladen. Bzgl. der Icons welche nicht angezeigt werden: Das liegt vermutlich daran, dass der Editor hier die Elemente escaped. Pack die Table einfach zum testen in deine frontend/custom/index.tpl mit rein, am besten direkt hier.

Hallo, ich habe ein eigenes Template auf Responsive basierend. Eine index.tpl finde ich da nicht.

stimmt weis auch nicht wie ich auf Datenbank gekommen bin :wink: aber Fakt ist das es die icons nicht als png oder jpeg gibt und somit manuell in jeder Datei geändert werden müssen wo man ein icon tauschen will oder etwa nicht?

Habe die index.tpl in meinem Template angelegt. Cache geleert. Aber keine Tabelle im Frontend. Wo finde ich die denn? Im Frontend ist ja eine Einkaufswelt auf der Startseite.

[quote=„Denny“]stimmt weis auch nicht wie ich auf Datenbank gekommen bin :wink: aber Fakt ist das es die icons nicht als png oder jpeg gibt und somit manuell in jeder Datei geändert werden müssen wo man ein icon tauschen will oder etwa nicht?[/quote] Naja das ist eben so bei Font Icons, es gibt eine Datei/Font wo die Icons gespeichert sind. Du fügst ja auch nicht einfach ein neues A in deiner Arial Font ein :x Möchtest du dein eigenes Icon darein pflanzen müsstest du dir dein eigenes .png Icon basteln und dann entsprechend die Class im Template hassen und die Class natürlich auch in der entsprechenden LESS Datei hinzufügen.

1 „Gefällt mir“

stimmt genau so meinte ich es auch :wink: Ich finde es halt nur sehr umständlich wenn man so etwas ändern will :wink: aber trotzdem danke :stuck_out_tongue_winking_eye:

Wo kann man denn dann das icon–heart in icon–list ändern? Ich finde das Herz auch unpassend.

Hallo, vielleicht hat mitlerweile jemand eine einfachere Möglichkeit gefunden die Icons zu ändern? Bin um jeden Tipp dankbar. Sonja

Was genau soll man da denn bitte ändern und was soll daran denn schwer sein? Man muss sich natürlich schon einmal zumindest einen Funken damit auseinander setzen. Lege ein Theme an mit dem Template info.tpl in shopware/themes/Frontend/DEINTHEME/widgets/checkout/info.tpl und dem Inhalt: [code] {extends file="/widgets/checkout/info.tpl"} {block name=“frontend_index_checkout_actions_notepad”}

  • [{if $sNotesQuantity > 0} {$sNotesQuantity} {/if}]({url controller=‘note’} “{”)
    {/block}[/code] DEINICON entsprechend durch das neue Shopware Icon ersetzen. Wie und wie die Icon heißen ist ja hier bereits im Thema beschrieben worden.

Hallo, im Prinzip wurden bereits alle Möglichkeiten genannt. - Eine eigene Icon-Font mit Änderungen in LESS (schönste Methode) - PNG’s/JPG etc. selbst machen und die Template-Datein bearbeiten, damit das gewünschte Bild angezeigt wird. Ansonsten gibt’s aktuell keine andere Möglichkeit. Viele Grüße

Eine eigene Icon Font benötigt man nicht zwingend. Die Shopware Font hat ja auch mind. 50 Icons. Ansonsten gibt es natürlich noch Font-awesome

Leider ist mir das ganze noch nicht ganz klar. Wir wollen die bestehenden Icons abändern… z.B. dem Account Männchen einen Hut aufsetzen. Hierbei kommt unser Grafiker auch nicht weiter. Ich habe es zwar geschafft mich in einfache (!) .less Sachen reinzuarbeiten, aber das hier ist leider zu kompliziert für mich:(

Leider ist mir das ganze noch nicht ganz klar. Wir wollen die bestehenden Icons abändern… z.B. dem Account Männchen einen Hut aufsetzen. Hierbei kommt unser Grafiker auch nicht weiter. Ich habe es zwar geschafft mich in einfache (!) .less Sachen reinzuarbeiten, aber das hier ist leider zu kompliziert für mich:(

Naja dann hast du wohl meinen Beitrag nicht gelesen, da kann man dann auch nicht weiter helfen :quite: