Herz und Account Icons ändern

Hier ein Lösungsbeispiel: Das Icon ist in der folgenden Datei zu finden Pfad: /web/themes/Frontend/Responsive/frontend/_public/src/fonts/shopware.woff Kann mit dem Programm FontForge bearbeitet werden. Logo oder Symbol kann über SVG importiert werden. Logo-Position: E60a Wir wollen dann in der kommenden Woche das Conalco-Herz verwenden :sunglasses:

1 „Gefällt mir“

Leider komme ich mit dem Programm FontForge absolut nicht zurecht. Das fängt schon damit an, dass ich die ‚shopware.woff‘ nicht importieren kann. Wenn ich sie im Programm öffne kann ich sie nicht mehr in .woff speichern sondern ausschließlich in ‚.sfr‘. Wie kann ich mit diesem Programm z. B. ein Icon austauschen? Kann mir hier dabei jemand helfen?

Hier ist sind die fonts https://twitter.com/hostianer/status/634678448741556224 Einfach entsprechend das Icon in der .tpl ändern.

Danke Dir für die hilfreiche Übersicht. Ich möchte eigentlich nur das Herz für den Merkzettel ersetzen, da das Herz meines Erachtens überhaupt nichts mit einem Merkzettel zu tun hat. Weiß jetzt nur nicht in welchen allen Templates ich das ändern muß, damit ich alle Merkzettel-Icons erwische. In welchem Template zum Beispiel ändere ich das Herz in der Topmenuleiste oder bei den Suchergebnissen?

Tja, manchmal machen die kleinen Dinge den größten Aufwand… :stuck_out_tongue: Ich sach nur: Take as it is Das arme Herz. Was hat es euch getan?

[quote=„jox“]Danke Dir für die hilfreiche Übersicht. Ich möchte eigentlich nur das Herz für den Merkzettel ersetzen, da das Herz meines Erachtens überhaupt nichts mit einem Merkzettel zu tun hat. Weiß jetzt nur nicht in welchen allen Templates ich das ändern muß, damit ich alle Merkzettel-Icons erwische. In welchem Template zum Beispiel ändere ich das Herz in der Topmenuleiste oder bei den Suchergebnissen?[/quote] Na ein wenig kann man ja schon selbst suchen … https://github.com/shopware/shopware/bl … nfo.tpl#L5 Eigenes Theme anlegen. Dann die Datei info.tpl anlegen in deintheme/widgets/checkout/info.tpl mit dem Inhalt: [code]{extends file=„parent:widgets/checkout/info.tpl“ } {block name=„frontend_index_checkout_actions_notepad“}

  • [{if $sNotesQuantity > 0} {$sNotesQuantity} {/if}]({url controller=‚note‘} „{“)
    {/block}[/code] DEINNEUESICON entsprechend mit dem Icon Namen der Shopware Font ändern. Also bspw. icon--text
1 „Gefällt mir“

Super! Vielen Dank! Hat geklappt.