Icons : ico_new/tipp/esd ändern....klappt irgendwie nicht!

Habe leider nichts gefunden um mein kleines Problem zu lösen, evtl habt ihr ja eine flotte idee in welcher Styles Datei ich schauen muss? Idee : ich habe vor die Icons : ico_new, ico_esd, ico_tipp zu ändern. Problem: in der Tabellenansicht passt es soweit ( habe bisher nur TIPP geändert, die anderen sind also noch die alten Platzhalte), aber ich bekomm den Standard TEXT „Tipp“) in weisser Schrift nicht weg. In der Listeansicht ist alles verschoben… Ich finde aber nicht warum und wo ich noch schauen muss… Ideen? //edit: meine STYLE.CSS /\* ICONS ------------------------ \*/ a.del {background: url(../images/icons/ico\_delete.png) no-repeat;display: block;height: 21px;width:24px;} a.link {background: url("../images/icons/ico\_listing-next.png") left top no-repeat; padding:0 0 5px 20px; font-weight: 500;display:block; } /\* d/iv.ico\_new, div.ico\_tipp, div.ico\_esd {font-family: "Arial Black";font-size: 13px;font-weight: bold; text-shadow: #777 1px 1px 1px; letter-spacing: -1px;} \*/ div.ico\_new, div.ico\_esd {font-family: "Arial Black";font-size: 13px;font-weight: bold; text-shadow: #777 1px 1px 1px; letter-spacing: -1px;} div.ico\_new {z-index: 210; position: absolute; top: 56px; left: -1px; width: 68px; height: 28px; background: url(../images/sprite\_listing.png) no-repeat 0 -50px;} div.ico\_new span {display: block; width: 68px;margin: 5px 0 0 32px} div.ico\_esd {position: absolute;top:-3px;right:74px; width: 94px; height: 24px; background: url(../images/sprite\_listing.png) no-repeat 0 0px; z-index: 210;} div.ico\_esd span {display: block;width:94px;text-align:center;margin: 3px 0 0 0;} /\* div.ico\_tipp {z-index: 210; position: absolute; top: -4px; right: 10px; width: 57px; height: 25px; background: url(../images/sprite\_listing.png) no-repeat 0 -24px;} div.ico\_tipp span {display: block;text-align: center;margin-top:4px;} \*/ div.ico\_tipp {z-index: 210; position: absolute; top: 0px; right: 80px; width: 69px; height: 70px; background-position:-0px -0px;background-repeat:no-repeat; background: url(../images/sprite-TEST.png) ;} /\* div.ico\_tipp span {display: block;text-align: center;margin-top:0px;} \*/ a.basket {background: url(../images/ico\_basket.gif) no-repeat;display: inline-block;height: 22px;width:22px;}

Hallo, also du kannst einfach in den Textbausteinen mal nach Tipp, Neu und Downloads suchen und dort den Eintrag löschen, sollte helfen. mfg Frank

[quote=“taaucher”]Hallo, also du kannst einfach in den Textbausteinen mal nach Tipp, Neu und Downloads suchen und dort den Eintrag löschen, sollte helfen. mfg Frank[/quote] Danke Dir Frank, mit dem Text hat das in der alten und neuen Templatebasis funktioniert! hast du auch nen heissen Tipp warum die Anordnung der Sprites nicht passt ?

Du wirst die per css neu positionieren müssen.

ich denke auch, aber ich weiss nicht wo !? den code oben hab ich schon durchforstet…sind die ansichten nicht nur in der STYLE.css hinterlegt `?

Such mal in deinem Template in der css nach div.ico_tipp und div.ico_new und div.ico_esd mfg Frank

hmmm danke, hab ich gemacht aber in meiner angepassten GRAY.CSS steht nur ein Segment mit diesen Daten /\* GENERAL ------------------------ \*/ etc.etc.. div.ico\_new, div.ico\_tipp, div.ico\_esd {color: #fff; etc.etc und in der STYLE.css in _default habe ich ja bereits erfolgreich diese Settings wie o.a gefunden…ich weiss nicht weiter…