Neu Schild austauschen ....

Guten Morgen, ich schmeiß mein rechner bald weg :slight_smile: ich suche seit stunden wie ich dieses dämlich “neu” Schild gegen ein anders Tauschen kann siehr Bild . Es ist bestimmt ganz einfach :frowning: kann mir da einer einen tipp geben . Danke lg Ulli

Der Text steht in dem Textbaustein ListingBoxNew Das Bild ist folgendes: frontend_resources\images\sprite_listing.gif In listing\box_article.tpl findest du den Code dafür: [code]{* New *} {if $sArticle.newArticle} {block name=‘frontend_listing_box_article_new’}

{se name=‘ListingBoxNew’}{/se}
{/block} {/if}[/code]

'Also erst einmal ein großes Dankeschön , aber ich habe die Bilder ausgetauscht und auch so bennant wie die alten jetzt zeigt der garichts mehr an … Eine Idee was da bei nir abgeht :slight_smile: lg Ulli

Hi, Du kannst auch einzelne icons erstellen und dann in deiner css einfügen und entsprechend positionieren! So habe ich es gemacht! :wink: div.ico_tipp { top: 0px; right: -1px; background: url(’…/images/ico_tipp.gif’) no-repeat scroll 0 0px transparent; width: 68px; height: 69px; } div.ico_new { background: transparent url(’…/images/ico_new.jpg’) no-repeat 0 0; left: -7px; height: 31px; top: 20px; }

1 „Gefällt mir“

Hallo Petra , in welches templates gebe ich diesen code den ein ?wenn es geht mit pfad angabe lol Vielen Dank für eure Mühe. Kleines Bild großer Aufwand :slight_smile: lg Ulli

Hi, hatte ich geschrieben: in Deine css! Bilder natürlich dort wo die icons oder Bilder abgelegt sind (alles in Deinem Template, sonst wird es nicht überschrieben!)

Hallo Petra, hast du auch einen guten Tipp, wie man schnell und evtl. als firefox addon diese "werte auslesen kann, bzw. finden kann an denen positioniert wird ? bei mir steht z.b: /\* div.ico\_tipp {[b]z-index: 210; position: absolute; top: -4px; right: 10px; width: 57px; height: 25px;[/b] background: url(../images/sprite\_listing.png) no-repeat 0 -24px;} \*/ div.ico\_tipp {[b]z-index: 210; position: absolute; top: -4px; right: 10px; width: 57px; height: 25px[/b]; background: url(../images/ico\_tipp.gif) no-repeat 0 -24px;} div.ico\_tipp span {display: block;text-align: center;margin-top:4px;} und diese werte muss ich ja pixelgenau neu festlegen?!