In welcher Datei versteckt sich das Merkzettel Icon ?

Hallo,
icn welcher Datei/Pfad finde ich das Merkzettel Icon ?

Vielen Dank vorab.

Frage ist zu ungenau, da das Icon an meheren Stellen benutzt wird:

\themes\Frontend\Bare\frontend\detail\actions.tpl
     18: {s name="DetailLinkNotepadShort"}{/s}

\themes\Frontend\Bare\frontend\listing\product-box\product-actions.tpl
     29: {s name="DetailLinkNotepadShort" namespace="frontend/detail/actions"}{/s}

\themes\Frontend\Bare\widgets\checkout\info.tpl
      5: 

 

Ist in der Shopware Font drin shopware/shopware.woff at 5.4 · shopware/shopware · GitHub

R4M
habe ich alle geprüft. In allen war und ist „heart“ hinterlegt. Trotzdem wird mir das Kamerasymbol im Frontend angezeigt.
Noch eine Idee ?

 

Kamerasymbol

Beim Merkzettel ein Kamerasymbol?

Keine Ahnung was du machen möchtest. Hast ja nur gefragt wo man das Symbol findet. Falls du es ändern möchtest, dann eben eigenes Theme erstellen, die erwähnten Dateien bzw. Smarty-Blöcke ersetzen, Cache leeren und glücklich sein. Shopware Basiswissen vorausgesetzt.

 

1 „Gefällt mir“

@awprint schrieb:

R4M
habe ich alle geprüft. In allen war und ist „heart“ hinterlegt. Trotzdem wird mir das Kamerasymbol im Frontend angezeigt.
Noch eine Idee ?

 

Da fällt mir eben ein, dass es vor kurzem ein ähnlichen Beitrag hier im Forum gab. Dort lag ein Fehler im benutzten Theme vor. Der Name der Icons stimmte, aber dennoch wurden falsche angezeigt. Müsstest mal bitte dein Problem, unter Angabe ob du ein eigenes Theme (ggf. Name) benutzt, genauer beschreiben, ansonsten kann dir keiner so richtig helfen und das ganze wird zur Rätselstunde.

1 „Gefällt mir“

Es geht darum, dass mir im Frontend/Header als Merkzettel-Symbol eine Kamera angezeigt wird anstatt des Herzens im Standard.
Dieses Symbol will ich austauschen.
Das Symbol austauschen indem ich “camera” durch “heart” ersetze wäre nicht das Problem. Aber ich müsste die Datei kennen, in der ich das machen muss.
Die von dir genannten Dateien habe ich geprüft. Überall stand bereits “heart”. Also muss sich die “camera” woanders versteckt haben.

Hängt vom Theme ab.
Entweder wurde dem Icon ein anderer Font oder ein anderer Zeichen-Code zugewiesen - also CSS => LESS
Ohne genauere Infos zum Theme kann man da kaum was sagen.
Im Deault-Responsive sind die Icons hier definiert:
shopware/icon-set.less at 5.4 · shopware/shopware · GitHub
die Variablen dazu hier
shopware/icons.less at 5.4 · shopware/shopware · GitHub
Wenn da also was anderes ist, wurde wohl was im eigenem Theme überschrieben.

Dann scheint ein Fehler in deinem benutzen Theme vorzuliegen. Im original Shopware Standard ist das nicht so. Es gibt zwar ein Kamera-Symbol, wird jedoch an keiner Stelle verwendet! Vermutlich eine Font-Datei beschäftigt. Vielleicht die Shopware Version noch mal überspielen.

ok. Danke !