Icon`s Darstellungsproblem (alle Icons weg)

Hallo :slight_smile: aus irgend einem Grund sind bei mir plötlich die Icons aus dem theme komplett verschwunden! Weiß einer woran das liegen kann? Kann mir jemand vielleicht auch mitteilen wo die Dinger normal auf dem Server liegen? Würde nochmal upload probieren vielleicht sind die Bildchen defekt… Mobile das gleiche alle Icons sind weg anstelle denen sind Chinessiche Zeichen und irgendwelche Sonderzeichen zusehen…

Url zum Shop? So ist es nur Raterei. Die Icons sind eine Font: https://github.com/shopware/shopware/tr … /src/fonts https://github.com/shopware/shopware/bl … n-set.less

1 „Gefällt mir“

Die URL zum Shop: (edit: nach dem das gelöst ist, hab ich den link wieder entfernt) Die Datei ist vorhanden auf dem Server. Noch nie gesehen sowas.

[quote=„SKB“]Die URL zum Shop: http://www.musikboutique-wiedemann.de/ Die Datei ist vorhanden auf dem Server. Noch nie gesehen sowas.[/quote] Hallo, du wirst die Standard-CSS-Datei von Shopware ersetzt/überschrieben haben. Daraus folgt, dass er die „Shopware“-Schriftart den Elementen nicht mehr zuweist, und dadurch auch die Icons nicht mehr kennt (die Icons werden ja aus der Schriftart von Shopware generiert). Am Beispiel des Merkzettel-Icons müsste dies per CSS mit ausgelesen werden: [class^="icon--"], [class\*=" icon--"] { font-family: "shopware"; } Tut es bei dir aber nicht - somit kann er das Icon auch nicht „generieren“. Da wirst du sicher etwas in deinem Theme falsch gemacht haben oder falsch die LESS-Dateien abgeleitet haben. Bei dir fehlt so und so die Standard-LESS-Datei von Shopware komplett. Beste Grüße Sebastian

1 „Gefällt mir“

Ein Blick auf die Requests verrät mir, dass die Font-Dateien aus einem Plugin geladen werden sollen. KeynetJsCssCompressor und dort werden die Dateien nicht gefunden. Schalt das mal aus und schau ob es dann wieder funktioniert.

1 „Gefällt mir“

Ich habe den Links oben nach beide Ordner inhalte geprüft. Die icon-set.less aus dem Verzeichniss shopware/themes/Frontend/Responsive/frontend/_public/src/less/_components/ komplett gelöscht und frisch aus einer frischen 5.12er install paket hochgeladen. Auch das Verzeichnis shopware/themes/Frontend/Responsive/frontend/_public/src/fonts/ geprüft und ebenfalls die Dateien nochmal sicherheitshalber hochgeladen. Vorhanden sind diese. Habe dann cache geleert und in zwei Browsern auf zwei pcs probiert und erscheint immer noch keine icons :frowning: [quote]Bei dir fehlt so und so die Standard-LESS-Datei von Shopware komplett.[/quote] Mit Standard Less Datei meintest Du die icon-set.less original Datei? Die war auf dem Server vorhanden und habe Sie wie oben beschrieben nochmal ersetzt. Oder verstehe ich was falsch?

[quote]Ein Blick auf die Requests verrät mir, dass die Font-Dateien aus einem Plugin geladen werden sollen. KeynetJsCssCompressor und dort werden die Dateien nicht gefunden. Schalt das mal aus und schau ob es dann wieder funktioniert.[/quote] Danke! Das plugin wars!! Jetzt läufts! Danke euch für die Mühen! Ich stelle auf gelöst.

[quote=„SKB“] Mit Standard Less Datei meintest Du die icon-set.less original Datei? Die war auf dem Server vorhanden und habe Sie wie oben beschrieben nochmal ersetzt. Oder verstehe ich was falsch?[/quote] Hallo, shopware bietet von Hause aus eine Gestaltung ein, die im Bare-Theme über die entsprechenden LESS-Dateien geladen wird. Diese Gestaltung wird bei dir aber überhaupt nicht ausgelesen - sieht man schon daran, dass der Icon-Befehl von oben bei dir völlig fehlt. Am besten du deaktivierst einmal das entsprechende Plugin „KeynetCssJsCompressor“, dass sicher den Fehler verursacht, da es scheinbar die Dateien falsch kompilliert oder die „Standard-LESS-Dateien“ von Shopware nicht mit einschließt. Beste Grüße Sebastian