Wieder vermehrt Kaufabbrüche bei PayPal

Ich kann versuchen, in der Sandbox irgendwas zu triggern.

Den Screenshot habe ich ja selbst als Kunde bei einem „fremden“ Shop gemacht … falls das mißverständlich rüber kam.

Dass ich unsere Kunden, denen sowas passiert, natürlich nicht bitten kann, liegt auf der Hand, denke ich - zumal die mit Sicherheit das Popup einfach zu machen.

Ist nicht einfach für euch, kann ich absolut nachvollziehen. Ich guck, was ich machen kann.

Ja, das war mir klar, dass du den Fehler selbst live erlebt hast :slightly_smiling_face:

Wie gesagt, hatten wir bisher keinen Erfolg den Fehler nachzustellen. Wäre cool, wenn es bei dir klappt :+1:

Gibt es hier irgendwas Neues? Habe das Problem ebenfalls. Mit Kunden, die sich beschweren.

Hallo h.waldherr,
seit der letzten Antwort durch Michael wurden fünf neue PayPal Versionen veröffentlicht, die derzeit aktuellste ist die 6.0.8: https://store.shopware.com/swag828732772311f/paypal-fuer-shopware-5.html. Wie Du anhand der Änderungshistorie erkennen kannst, wurden einige Verbesserungen durchgeführt.
Die Ursachen für Fehler bei einer Transaktion sind jedoch unterschiedlich, daher können selbst gleich klingende Meldungen durch unterschiedliche Gründe hervorgerufen werden. Es kann also meist nur auf einen speziellen Fall reagiert werden. Da in diesem Thread seit März keine weiteren Meldungen bis zu Deiner eingingen, sieht es so aus, dass die Korrekturen erfolgreich waren.

Viele Grüße
Markus

Nein, waren sie nicht. Zumindest nicht in unserem Fall.

Ich habe nur inzwischen einfach keine Lust mehr, meine Freizeit (mein Chef bezahlt mich nicht dafür, Fehler in einer fremden Software zu debuggen!) zu opfern.

Im Aktienmarkt würde man sagen: kapituliert.

Hallo PingPong,
das ist schade zu hören, dass keine der Korrekturen bei Euch eine Besserung gebracht hat. Leider ist es ohne ein nachvollziehbares Verhalten so gut wie nie möglich, die Ursache genau einzugrenzen. Immerhin kommen hier mindestens drei Faktoren in Frage, die zu einem Fehler führen kann und zwei davon sind nicht im Plugin zu finden.

Viele Grüße
Markus

Mittlerweile gibt es die 6.9, aber keine Verbesserungen. An anderer Stelle steht was, dass man sein Theme anpassen muss. Ich wüsste noch nicht einmal wo ich da ansetzen soll. Vor allem, wo in der 6.02 das Problem scheinbar nicht bestand. Bin ja nicht der einzige, der das Problem hat.
Ich versuche jetzt irgendwo die 6.02 zu finden, damit ich die installieren kann.
In meinem Account ist PayPal nicht in der Liste der Lizenzen.

Wo? Das wäre mir ganz neu?!

Ich glaube dass du das Plugin vorher „kostenlos“ kaufen musst im Shop, dann hast Du es wohl auch bei den Lizenzen dabei.

Es lässt sich gar nicht mehr installieren.
Ich habe das ganze deaktiviert, arbeite mit Stripe. Da gibt es keinerlei Probleme.
Die Leute kaufen jetzt mehr per Vorkasse, auch ok.
Shopware werde ich sicher nicht auf 6 updaten. Da wechsle ich lieber gleich das System.

Auch wenn es off-topic ist und/order irgendwie auch wieder nicht: wissen hier eigentlich die meisten, dass eine Bestellung an (edit) → MEINEN ← Mobilgeräten (egal, ob Desktop Modus oder nicht) über Paypal, egal ob Express oder Classic, mit aktivierter 2-Faktor Authentifizierung nicht läuft? Liegt wohl am Recaptcha lt. Community Forum.

Weiters: hat schon wer Paypal abgedreht und Erfahrungen damit ob viele abspringen? Ist schwer zu messen, klar, aber mir reicht es mit Paypal.

Hi,

Hast du da mal einen Link für mich ?

Finde ich leider nicht mehr, aber das Problem wird zb. hier auch geschildert. Auch im Paypal Community Forum wird es öfters so geschildert. Aber ist wohl wie immer ein Einzelfall, zufällig bei mir.

Habe daher den Post oben ausgebessert.

Probiert habe ich das ganze damals auf Android Telefon, IOS und Android Tablet, sowohl in Firefox als auch Chrome, Desktop Modus und/oder per Inkognito. Auch bei der APP war es dasselbe. 2fa ist und war aktiviert (auf dem Laptop ging es reibungslos). Irgendwer im Forum meinte dann, 2fa abschalten und gut ist, da irgendwas wegen Recaptcha und/oder html5.

Ging alles nicht, nur: bei Chrome gab es dann mal eine Recaptcha Orgie, was mich im Urlaub ganz schön angestunken hat und dann habe ich es einfach gelassen.

PS: Und da ist der Link :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Moin.

Ist zwar schon etwas älter, aber hierauf möchte ich noch eingehen:

Wir haben PayPal vor 1,5 Jahren deaktiviert. Wir wurden von PayPal mehr oder weniger dazu gezwungen, da PayPal unser Konto gesperrt hat und auch nach Vorlage der gewünschten Unterlagen (inkl. amtlicher Bestätigungen) nicht wieder entsperrt hat. Wir haben die Gründe unseren Kunden offen kommuniziert. Einen messbaren Rückgang bei Bestellungen oder Umsatz hatten wir nicht.

1 „Gefällt mir“

Herzlichen Dank!

Grenze wird bei mir überschritten sein, wenn sich wieder so ein Fall anbahnt wo ein Kunde sich wieder ungerechtertigt behandelt fühlt, was heute ja ziemlich schnell vorkommen kann, wenn Gefühle im Spiel sind :slight_smile: