Wieder mal SEO-URL´s

Also dieser SEO-Router ist scheinbar schon ein wenig tricky…

Urplötzlich steigt dieser auf Kategorieebene aus.

 

Kennt jemand dieses Phänomen?

Artikel sind nach wie vor über die Artikel-SEO-URL erreichbar, ebenso Blog-Kategorien, nur leider funktionieren die Shop-Kategorien, die über eine Regel

{if $sCategory.attribute.attribute1}/{$sCategory.attribute.attribute1}{/if}/{sCategoryPath categoryID=$sCategory.id}/

erstellt werden von einem Moment auf den anderen nicht mehr…hier gibt es eine Fehlermeldung „503 Service unavailable“ sobald man auf eine Kategorie klickt.

Im Frontend werden die Kategorien nach wie vor korrekt dargestellt

Das Leeren der diversen Caches bringt keine Abhilfe.

Kennt jemand das Phänomen, oder weiß vielleicht sogar Abhilfe. Von der Sache her ist das derzeit noch alles verkraftbar, da der Shop eben erst umgezogen wird und ohnehin nicht öffentlich, aber es macht mich schon unruhig, wenn eine so wichtige Funktion innerhalb von Sekunden aussteigt.

 

 

 

Was zeigt er denn für einen Fehler im Server Log an? Da steht der genaue Fehler.

Hast du den SEO Index auch einmal neu erstellt?

Alternativ auch einmal Debugging in Shopware aktivieren: Debugging Shopware

Ok - der Fehler ließ sich eingrenzen und auf ein Plugin zurückführen…

Bevor ich das Plugin hier nenne, möchte ich dem Entwickler allerdings die Möglichkeit geben, der Sache auf den Grund zu gehen.

Update folgt.

 

 

@Mika_Ka schrieb:

Ok - der Fehler ließ sich eingrenzen und auf ein Plugin zurückführen…

Bevor ich das Plugin hier nenne, möchte ich dem Entwickler allerdings die Möglichkeit geben, der Sache auf den Grund zu gehen.

Update folgt.

Ich habe aktuell das gleiche Problem. Shop wurde von 4.3.7 auf 5.1.6 geupdatet und promt sind die Kategorien nicht erreichbar (Artikel schon). Woran lag es denn nun bei Ihnen? 

Wäre für jeden Hinweis dankbar!

Beste Grüße

Auch hier vielleicht mal ins Log sehen:

Fehlermeldungen in Shopware debuggen - Doku - Bedienung - Shopware Community | Knowledgebase

 

Gut, bin jetzt eher durch Zufall auf den Fehler gestoßen. Mika_Kas Hinweis mit dem Plugin war ganz gut. Es lag am Abo_Commerce-Plugin. Da musste einfach im Shopware-Account die Lizenz auf Shopware5 umgemünzt werden, schon hat alles wieder funktioniert.