Kategorie leite sporadisch auf Startseite

Hallo zusammen.

Wir haben aktuell das Problem, dass eine Kategorie im Shop unter gewissen Umständen(diese sind noch nicht bekannt) auf die Startseite weiterleitet. Das Problem tritt nur sporadisch auf und lässt sich mit dem Speichern der Kategorie im Backend beheben. Ich habe den SEO-Index im Verdacht aber kann mir noch nicht erklären, warum der Link öfter kaputt geht. Hat jemand eine Idee?

Vorhin hatte ich sogar das Problem, dass der Link im Chrome funktionierte, im Firefox aber nicht. Reload mit gedrückter Shift-Taste(Cache leeren) hat hier auch keinen Unterschied gebracht.
Bin für Ideen dankbar!

Viele Grüße Marco

Da wäre es doch interessant zu wissen, welche SW Version verwendet wird.
Denn mit Ticket Shopware Issuetracker wurde in 5.4.3 etwas behoben, was zum Problem passen könnte.

Hi Sonic.

Danke für die Antwort. Das hört sich doch ziemlich genau nach unserem Problem an! Aktuell läuft der Shop noch auf Version 5.4.1

Gibt es hier einen Patch bzw. ist ersichtlich was geändert wurde um die Sache schnell zu beheben bis das Shop-Update durchgeführt werden kann?

Viele Grüße Marco

Guck mal, ob Du hier was findest. Da es mit 5.4.3 geändert wurde, müsste ein Diff auf 5.4.2 reichen.
Comparing v5.4.2...v5.4.3 · shopware/shopware · GitHub
Und dort mal nach SW-21518 suchen.

… Das könnte schon der Commit sein:
SW-21518 - Fix sporadic 404s on category pages · shopware/shopware@a7515b4 · GitHub

1 „Gefällt mir“

Ok, probiere ich mal aus :slight_smile: Dank dir!

Das wars. Problem behoben! Saved my day! :slight_smile: