Wie viel Traffic?

Hallo zusammen, ich wollte ein mal Erfahungswerte höre, wie viel Traffic der Shop verursacht. Mir ist klar, dass dies an den Besuchern liegt. Ich will ja nur einen Richtwert. Ich werde bald einen Shop für eine Schmuckverkaüfer einrichten, nun ist die Frage nach dem Hostingangebot. 100GB, 250GB, 500GB oder Flat-Traffic. Was habt ihr? Danke Gruß ottscho

Moin! Domainfactory kennst Du ja ohnehin. :wink: Kann Dir da die ManagedHsoting-Pakete sehr empfehlen. http://www.df.eu/de/produkte/managedhosting/ Du kannst Dir diese dort ja auch nach Deinen Bedürfnissen zusammenstellen und später immer noch skalieren. Wenn Du den kleinsten Tarif bei den ManagedHsoting-Paketen nimmst (für aktuell 9,95 EUR / Monat), dann kannst Du dort bei “anpassen” für gerade 4,00 EUR / Monat Aufschlag die Traffic-Flat zubuchen. Wie viel Traffic tatsächlich anfällt hängt denke ich neben der Besucher-Zahl vor allem vom Bildmaterial ab. Bilder sind einfach immer ziemlich Traffic-lastig. Und vor allem steigt das ja mit der Auflösung non-linear, wenn ich das richtig sehe. Denn ein Bild mit doppelter Kantenlänge hat eben nicht doppelt so viele Pixel, sondern natürlich viermal so viele. Gruss! AS

Hey AS, genau diesen Tarif werde ich zuerst mal buchen. Ich habe meine Testinstallation im Moment auf meine Space liegen. Was mir etwas negativ auffällt, der Shop ist sehr langsam! Geht es dir genauso? Ich habe diesen Tarif: http://www.df.eu/de/produkte/alte-tarif … estselect/ Danke Gruß ottscho

Also ich kann mich über die Performance nicht beklagen. Aber wir haben auch ein etwas dickeres aus den ManagedHosting-Paketen. :wink: Was mir auffällt: Wenn Du das kleinste aus den ManagedHosting-Paketen nimmst, dann hast Du maximal 75 Kunden/CPU-Kern. In Deinem aktuellen Tarif ist dazu gar nichts angegeben. Ich gehe mal davon aus, dass es dort wesentlich mehr sind (evtl. sogar mehrere Hundert) und Du insofern den Unterschied sofort merken wirst. Den Wechsel machst Du am besten aus Deinem Kundenmenü heraus als “Tarifwechsel”. Danach eine “OneDone-Eilanfrage” an den Support stellen. Wenn Du das noch nie gemacht hast vielleicht mal kurz die Hotline anrufen - die Lotsen Dich da durch. Wir haben das erst vor 2 Wochen selbst so gemacht. Am einen Tag den Tarifwechsel bestellt, noch in derselben Nacht wurde der Umzug gemacht, am nächsten Morgen war alles fertig. Die nehmen Dir alles mit (WebSpace, DBs etc.), Du merkst davon garnichts. Nur eben den Performance-Boost direkt am nächsten Morgen. Für uns ein genialer Service. Viel Glück! AS

1 „Gefällt mir“