Wie sicher ist ESD ?

Guten Morgen, da ich in meinem Shop gerne Lizenzschlüssel verwalten möchte, würde ich gerne wissen,wie sicher die ESD Funktion ist und bzw ob es möglich ist,diese zu knacken oder zu hacken ? Da es sich bei Lizenzschlüssel um immense Werte handelt,mache ich mir da ein paar Gedanken über die Sicherheit. Hat jemand Erfahrung mit ESD ? Grüße

Hallo, habt Ihr schlechte Erfahrungen mit ESD gemacht,oder kann ich es problemlos einbinden ? Gruss Markus

Hallo Community, nachdem meine Frage bzw mein Anliegen 1759 mal aufgerufen wurde und keine Beiträge diesbezüglich kamen, kann ich mir irgendwie nicht vorstellen,dass keiner von den „Shopware Gurus“ eine Antwort auf das in Shopware fest integrierte ESD hat. Ich habe 795€ für die Software ausgegeben und möchte in den kommenden Tagen mit meinem Shop online gehen und wenn möglich ESD nutzen,denn das war der Hauptgrund dafür,dass ich mich für Shopware entschieden habe. Ich hoffe,dass mir evtl in einem kurzen Zweizeiler etwas über die Sicherheit mitgeteilt werden kann und ob man es bedenkenlos einsetzen kann oder ob evtl jemand negative Erfahrungen damit gemacht hat. Wünsche allen einen schönen 1.Mai Gruss Markus