ESD - Download klappt nicht

Ich brauche dringend Hilfe! Wenn ein Kunde einen ESD-Artikel herunterladen will, landet er auf der Shop-Seite. Oben wird zwar die URL der Datei angezeigt, aber ein Download ist nicht möglich. Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte.

Hallo, wenn Du dringend Hilfe! benötigst, solltest Du vielleicht mehr Informationen bereitstellen. Grüße Erik

Ok, ich habe Artikel mit Varianten angelegt. Dann jeder Variante eine Datei (eBook) hinzugefügt. Die Dateien werden in /files/[ESD-Key]/abgelegt. Wenn man in „mein Konto–> meine Downloads“ auf Download geht, erscheint in der URL der Link zur Datei, aber die Datei wird nicht heruntergeladen. Ich frage mich auch, ob der Link auch funktionier, wenn man ihn anderen weitergibt? Das wäre ganz schlecht.

Download klappt jetzt. Es lag an den Pfadeinstellungen. Wie ist es nun mit dem ESD-Key? Kann der in irgendeiner Weise verschlüsselt werden. Denn ansonsten kann über den bekannten Link jeder die Detei downloaden. Das ist wohl nicht im Sinne des Erfinders :expressionless:

Hat jemand eine Idee, ob der Downloadlink verschlüsselt werden kann? Ist da von Shopware etwas geplant?