Wie prüft ihr die Adressen auf valide Angaben?

Hallo Community,

das habe ich gerade gelesen:

vor allem diesen Teil finde ich krass:

„Besonders häufige Fehlerquellen sind laut Pakajo falsch getrennte Straßen- und Hausnummern, ein fehlendes Leerzeichen zwischen Straße und Hausnummer sowie nicht zueinander passende Kombinationen aus Postleitzahl und Ort.“

Das passiert bei uns schon öfters. Bei Ort wird bei uns oftmals auch mit oder ohne Stadtteil angegeben, vielleicht führt das auch schon zu einem Problem?! Oder die Nummer steht vor der Straße kommt bei uns auch schonmal vor.

Daher bitte ich euch zu Voten um RegEx bei der Straße pro Land zu bekommen: Validate street in registration for using a number – Have an idea? Share it!

Gerade ausprobiert: Man kann auch RegEx einstellen dass hinter der Straße immer ein Leerzeichen stehen muss :grinning_face:

@Benjamin_Hummel noch ein Grund dieses Feedback hoffentlich mittelfristig umzusetzen?!

DHL hat schon immer extra kosten genommen bei falschen adressen :blush:
früher war das mal 15 cent

Danke für die Info. Das weiß ich natürlich schon. Dass DHL so kleinlich ist, ist für mich neu.

Dann muss ich mal in der Logistik nachfragen wieviel wir bezahlen für Adresskorrekturen.

Und zum Thema?

Manche Kunden sind auch zu dusselig ihre richtigen daten ein zu geben !!! :blush:
dazu kommt noch die adress vervollständigungs Plugins die es gibt schreck dann die kunden erstml ab das sie garnicht bestellen :grin:
hab schon mehrer getestet
hab gevotet :heart_hands:

Aber man bekommt doch garkeine Leitcodierung ohne eine vernünftige Adressangabe. Name mal außen vor.

trozdem kann man auch bei DHL falsch daten schicken und es wird angenommen
auch wenn die api ein fehler aus gibt.. DHL verdient daran ganz gut
war bei dpd auch soo aus unsere efahrung heraus

wir handhaben das so der kunde wird angeschrieb per email solange er sich nich meldet wird die bestellung nich ausgeliefert meistens reagieren sie sehr schnell :blush:

Wir haben einige Anmeldungen:
wie empfiehlt du oder machst du es dass automatisch die Anmelder anschreibst wenn an den Adressdaten was nicht stimmt? Ich würde es am liebsten bei der Adresseingabe mit anständigen Hinweise abfangen.

sowas geht aber auch nur wenn das Auftragsvolumina nicht so hoch ist. Ich würde lieber eine Validierung in den Shop mit einbauen. Ja sowas kostet auch Geld. Aber am Ende günstiger wie wenn Pakete wieder zurückkommen usw.