Wie Kundenbewertungen bei Trusted Shops einholen?

Hallo, wie macht ihr das mit den Kundenbewertungen einholen? Schickt ihr ein paar Tage nachdem die Ware verschickt wurde manuell eine Bewertungsaufforderung, oder geht das auch irgendwie automatisch? Ich habe hier im Forum schon einen Beitrag gelesen, wo die Mail zur Artikelbewertung umgebaut wurde. Ich frage mich nur, wie die Mail nur Käufer mit Käuferschutz bekommen und nicht alle, oder können auch Käufer ohne Käuferschutz bewerten? Danke und Gruß Mac

Hallo! Bewertn können dich alle den du den Link schickst. Ich halt rechtlich dünnes Eis, weil du dem Kunden ohne das er es will ne Mail sendest. EIgentlich benötigst du die Erlaubnis des Kunden dafür. Aber wor kein Kläger, da kein Richter :wink:

Danke für deine Antwort, Baschti. Kannst du mir vielleicht einen Fertigen Mail-Text oder speziell den Bewertungslink posten? Hat sonst noch jemand einen anderen Lösungansatz? Gruß Mac

Ich würde dir empfehlen es in die Bewertungsaufforderung einzubauen, dort kannst du an passender Stelle folgendes einbauen, wobei du deine ID und einen Link zu einem Button noch ändern mußt: [![](http://www.deinehomepage.de/bewerten_de.gif) mfg Frank](https://www.trustedshops.com/bewertung/bewerten_DEINEID.html “Shop-Bewertung”)

Danke für den Link. Ich habe den jetzt mal um die Benutzerdaten erweitert. [ Ist das richtig so? Kann ich die Mail mit der Bewertungsaufforderung auch manuell bei einer Bestellung anstoßen, oder geht das nur über einen Cronjob? Die Mail per Cronjob wird nämlich nicht verschickt. Außerdem will ich das erstmal testen. Gruß Mac](https://www.trustedshops.de/bewertung/bewerten_X1EAxxxxD8C76xxxxxxxxx.html&buyerEmail={$sUser.email|base64_encode}&shopOrderID={$sArticle.ordernumber|base64_encode} “Bitte bewerten Sie den Shop”)