Wie kann man abgebrochene Warenkörbe schnell löschen ?

Hallo zusammen,

ich habe derzeitig ~1500 abgebrochene Warenkörbe in der Datenbank. Dies würde ich gerne löschen, jedoch kann man immer nur 25 Stück im Backend auf einmal löschen, was bei 1500 Stück schon ein wenig mühselig ist.

Gibt es eine Möglichkeit die abgebrochenen Warenkörbe schnell und sauber zu löschen ?

Viele Grüße
Stefan

DELETE FROM s_order_basket;
DELETE FROM s_order_basket_attributes;

 

da gibts doch auch einen cronjob für diese Aufgabe

@Rednaxela schrieb:

da gibts doch auch einen cronjob für diese Aufgabe

Hi,

man lernt nie aus :slight_smile: Hatte ich vorher tatsächlich nicht wahrgenommen. Wäre jedenfalls eine Unterstützung nach vorne hin. Stand bei mir noch auf 6 Monate und hat auch seine Arbeit richtig gemacht.

Irgendwie habe ich das Problem das mir hier für jede Amazon Bestellung und jede 2-3 Paypalbestellung ein abgebrochener Warenkorb generiert wird obwohl die Bestellung abgeschlossen wird.

Jemand eine Idee wo ich da genauer ansetzen kann. Der Verdacht ging zuerst auf das Sessionhandling vom SW Premiumplugin Advanced Cart, das konnte ich jedoch inzwischen durch Tests ausschließen. Es erklärt auch nicht warum es nicht immer bei Paypal passiert, so wie bei Amazon Pay.

Dieses Problem ist jedenfalls für die hohe Anzahl der abgebrochenen Warenkörbe verantwortlich…Aber wo ansetzen ? Hat hier ein Profi einen Hinweis/Idee für einen Laien ?

Gruß
Stefan