Wie kann ich die Ladezeiten meiner Einkaufswelten verbessern?

Hallo zusammen,

ich habe festgestellt, dass die Ladzeiten meiner Einkaufswelten (Shopware 5.1) sich wesentlich von denen der “normalen” Seiten unterscheiden. Ich dachte erst das könne an den Bildern liegen, das tut es aber nur minimal. Denn auch wenn ich eine komplett leere Einkaufswelt erstelle in der also keinerlei Bilder, Texte, etc. geladen werden müssen  ist die Ladezeit trotzdem wesentlich höher (Ladezeichensymbol erscheint) als bei allen anderen Seiten.

Kann sich das jemand erklären? Und habt ihr eine Idee wie man die Ladezeit in den Einkaufswelten verkürzen kann? Ich bin gerade ratlos…

Freue mich über jeden Hinweis :-)))

 

Ich habe das gleiche Probleme mit SW 5.1.1. Wenn keine Artikel im Shop sind (unabhängig ob diese in der Einkaufswelt verlinkt sind oder nicht) habe ich deutlich kürzere Ladezeiten der Einkaufswelt. Vielleicht kann Shopware da was optimieren?

Hallo,

geht es denn um Seiten aus dem Cache oder ungecachte Seiten?

Moritz

Hallo,

vielen Dank erstmnal für die Tipps! Ich bin technisch nicht sehr bewandelt, denke aber dass meine Seiten schon gecached sind, oder? Habe mal einen Screenshot meiner Einstellungen beigefügt.

Viele Grüße,

Lisa