leider zeigt sich folgendes Problem. Die Startseite welche auf einer Einkaufswelt läuft hat teilweise extrem hohe Ladezeiten von bis zu 20 Sekunden (der Browser Safari ist zudem Spitzenreiter).
Wir laufen auf 5.3.7, PHP 7.0, MySql 5.5, alle Caches sind soweit aktiviert, ich kann mir dieses Phönomen nicht erklären.
Habt Ihr vielleicht Ideen woran dies liegen könnte? Ich mein bis zu 20 Sekunden für die Startseite ist natürlich schon extrem, es handelt sich dabei aber ausschließlich nur um den Container für die Einkaufswelt, Header & Footer werden direkt ohne Probleme geladen.
Die Einkaufswelt ist meiner Meinung auch nicht überladen (via Chrome liegen die Ladezeiten meist „nur“ bei 3-5 Sekunden).
Da würde ich erst einmal im Chrome bei den Entwicklerwerkzeugen, rechte Maustaste " untersuchen" drücken, im Punkt Network schauen was da so lange braucht.
Da würde ich erst einmal im Chrome bei den Entwicklerwerkzeugen, rechte Maustaste " untersuchen" drücken, im Punkt Network schauen was da so lange braucht.
Gruß
Bereits erledigt, hier liegen die Ladezeiten im extrem guten Bereich (Startseite 0,5 Sek-1.0 Sek).
Die Punkte werde ich wohl als nächstes angehen müssen. Habe eben nochmal die Seite durch alle bekannten Speedanalysen rattern lassen, ebenfalls alles im Grünen Bereich