Warenkorb lädt zu langsam.

Ich habe auch ein Shop, da wundere ich mich auch über die Geschwindigkeit im Warenkorb. Im Shop selber, Listing, Detailsansicht, habe ich Ladezeiten unter 1, 2 sek. Rund 200ms bis zur Auslieferung. Wenn ich jedoch mehr als 20 Artikel im Warenkorb habe, wird die Ladezeit unerträglich. Mehr als 30 Sek. Ich habe gerade mal 22 Artikel in den Warenkorb gelegt. Die Ladezeit ging dann schon hoch auf 29,05 sek. Der Shop ist noch nicht im produktiv Einsatz. Das Caching ist aktiviert. Es sind so gut wie keine Plugins installiert. Nur PayPal greift im Bestellprozess noch ein, als Button. Im Einsatz ist Nginx mit Pagespeed und SPDY. Woran könnte es also liegen?

Ohne einen Link kann man nur raten …

Hallo, einen Link kann ich gerade für den Shopware5 Shop noch nicht raus geben. Da der Shop noch nicht online ist. Wird vom Kunden nicht gewünscht. Aber ich denke das dieser in den nächsten Tagen starten wird. Es betrifft aber beide Shopsysteme, Shopware4 und Shopware5. Es gab hier mal den Tipp, die Mengenauswahlbox vom Standard “100” auf “10” zu reduzieren. Jedoch ist das für den Kunden der mit Shopware4 unterwegs ist, keine Option. Man könnte es zum reinen Interesse einmal ausprobieren ob es was bringt. Gibt es sonst noch etwas, was man machen könnte?