Wie kann ich Abhängigkeiten zwischen Varianten bezüglich der Menge für die Verfügbarkeit herstellen?

Hallo liebe Community,

ich verkaufe im Shop Riegel einzeln und als 10er Packung. Ich habe die 10er Packung als Variante angelegt (vielleicht ist das nicht korrekt?) und möchte nun aber nicht die Bestände / Verfügbarkeit einzeln pflegen sondern eine Abhängigkeit zwischen den Packungsgrößen herstellen. Jedes Mal wenn die 10er Packung verkauft wird sollen dann 10 Riegel verschwinden.

Hat jemand eine Idee, wie man das am besten umsetzt?

Liebe Grüße und vielen Dank im Voraus für die Hilfe

Jannick

Hat jemand eine Idee? Ich habe diese Einstellungsmöglichkeit nirgendwo gefunden?

Gibt es im Standard keine Möglichkeit dafür. Kannst du nur als Plugin umsetzen / lassen. 

Für das Umsetzen lassen hätte ich ein offenes Ohr :wink:

Grüße Matthias

Würde dir vielleicht eine Art „Bundle“ helfen?! Zb http://www.aquatuning.de/wasserkuehlung/anschluesse/anschluss-sets/108mm/58/10/8mm-8x1mm-anschraubtuelle-g1/4

Viele Grüße

Vielen Dank für den Tipp mit dem bundle. Ist das mit einem Bundle Plugin umgesetzt?

Viele Grüße

Jannick

Du kannst entweder das Shopware Bundle Plugins aus dem store nehmen oder unser Plugin kaufen. Bei Interesse kannst du mich gerne mal per PM anschreiben.

Viele Grüße