Varianten (in gramm) mit 1 gesammelten Bestand?

Hallo, wir sind momentan bei PlentyMarkets. Nun, mit dem PlentyConnector gibt es ein paar Möglichkeiten, die wir evtl. nutzen würden. Großes Problem bei Plenty ist, dass wenn man mehrere Varianten anlegt (z.B. für Tee-Packungsgrößen), dass diese alle einen EXTRA Bestand benötigen. Also 100g (10 Stück am Lager), 250g (5 Stück am Lager), 500g, 1000g… Man muss also für jedes Gewicht einen EXTRA Bestand auf Lager halten, obwohl dies schlichtweg unrentabel ist, völlig unübersichtlich und einfach nervig. Nun meine Frage: Kann man bei Shopware Gewichts-Varianten anlegen, so dass diese ALLE auf den SELBEN Bestand zugreifen? So wären dann einfach 2 KG am Lager und somit ergäben sich 20x 100g, 8x 250g, 4x 500g, 2x 1000g. Ist sowas möglich mit Shopware???

Anders gefragt, könnten wir auch 50g als Grundartikel anlegen, daraus dann die Packungsgrößen als ArikelPaket bilden (2x50g =100g Packungsgröße, 5x50g = 250g Packungsgröße). Dies geht auch mit Plentymarkets, ABER geht dies bei Shopware evtl. als Variante? Also kann man Artikelpakete als Variante anbieten??? Ich hoffe auf eure Hilfe

Hi, schau doch mal ins Backend der Shopware-Demo. Da kannst Du das mal an einem Artikel testen!

hab ich schon, aber das ist gar nicht so einfach, wenn man sich noch nie mit Shopware auseinandergesetzt hat… Hatte gehofft, dass irgendjemand von den 18.000 Shopware-Shops das auswendig weiß… :frowning:

Hier gab es schon oft die Diskussion warum Varianten angezeigt werden oder nicht. Da gab es oft das Problem, dass Shopware den Bestand der Varianten abfragt, was z.B. bei Kleidung, auch gut ist. Du willst aber nun sagen das du einen 50kg Sack Tee hast. Shopware soll daraus alle möglichen Pakungskombis machen vorbei du die Größe je nach Tee selber definierst. Wenn der große Sack dann leer wird werden auch die möglichen Kombis weniger. Das ist schon sehr speziell. Ich denke nicht das es standardmäßig geht. Sonnst müsste man das Programmieren. Mir fallen auch andere Lösungen ein, aber da musst du dann selber schauen wann der große Sack leer ist :wink: Sent from my iPad using Tapatalk

In der Wawi bei uns ist genau das möglich mit einem sog. Stücklistenartikel (Verpackung + X mal 1gr Tee). Nützt Dir jetzt zwar nichts aber es gibt def. dafür eine Lösung, die auch in Verbindung mit Shopware funktioniert.

Vielen Dank trotzdem für alle Antworten! Dann werden wir wohl erstmal bei Plenty bleiben. Viele Grüße