Wie in Shopware einsteigen ?

Hallo,

ich möchte mir schon seit längerem das erstellen von Onlineshops aneigen um einen Nebenverdienst im Studium zu haben.

Von einem Informatikstudenten würde mit Shopware empfohlen.

kurz zu meiner Person, ich bin 21 Jahre alt schließe bald meine kaufmännische Ausbildung ab und bin angehender Student.

In diesem Bereich kenne ich mich nicht aus es ist eine neue Welt für mich.

Die Dokumentation zu Software habe ich bereits überflogen.

Ich würde jetzt gerne mit Shopware rumspielen und die Bedienung gemeinsam mit der Dokumentation aneigen.

Der erste Shop soll nur zum lernen genutzt werden.

 

 

Jetzt zu meine Fragen:

  1. Kann ich einen Shop offline auf meinem Laptop anlegen oder muss ich einen Server anmieten?

  2. Welcher Anbieter  zum hosten ist für den Einstieg gut geeignet? Die Anzahl der Anbieter und der Produkte ist extrem hoch, da blicke ich nicht durch.

  3. Habt ihr irgendwelche Tipps die den Einstieg für mich leichter machen ?

 

 

Vorab vielen dank für eure Antworten.

zu 1.) dein Laptop wird in die Knie gehen
zu 2.) forum suche
zu3.) nicht üben, sondern live gehen und verkaufen.

zu3.) nicht üben, sondern live gehen und verkaufen.