Wie im Plugin Menüpunkt (flag) aktiv setzen?

Hallo, ich habe ein Plugin mit eigenem Controller, etc. geschrieben. Wie kann ich bei einem Menüpunkt (Top Menü) das Flag für aktiv setzen? Stehe gerade etwas auf dem Schlauch. Gruß Marco

Hi, meinst du im Frontend? {if Controller ==“mein Controller”}active{/if} Meinst du sowas? Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Nein, nicht im Template. Ich möchte in meinem Controller einen Menüpunkt aktivieren. Irgendwie so: [quote]$this->View()->sMenu = $this->getMenu($shop->getId(), 96);[/quote] Das habe ich aus einer anderen Klasse, aber ich will die Methode “getMenu” nicht neu schreiben. Gruß Marco

Was genau meinst du mit „Menüpunkt (Top Menü)“?! Sprichst du von einer Kategorie, die in der oberen Kategorieleiste im Frontend angezeigt wird / werden soll?! Viele Grüße

Genau, ich möchte eine Kategorie oben aktivieren. Zur Zeit ist auf der Video-Detailseite nur „Home“ aktiviert, es soll aber „Advice“ hervorgehoben werden. Das will ich elegant im Plugin lösen. Gruß Marco

Vor oder nachdem das Menü ausgelesen und in der view gespeichert wurde? Viele Grüße

Das Menü steht im View schon zur Verfügung, also danach. Gruß Marco

Hm!? Dann müsste es doch überhaupt kein Problem sein $categories = $view-\>getAssign( "sMainCategories" ); $categories[$index]['flag'] = true; $view-\>assign( "sMainCategories", $categories ); Viele Grüße

Servus, ist das Advanced Menü aktiv? Das greif auf eine andere Variable zu. Zum anderen kannst du noch versuchen deine postdispatch eine hohe prio zu geben, damit es später ausgeführt wird? Vg Martin

eine hohe prio scheint nichts zu bringen. Man kann zwar die Template-Variablen überschreiben aber das ändert nichts an der Navigation.