Wie findet ihr meinen "Versand und Lieferung" Text

Hallo Leute! Ich arbeite zZ an meinem Shop ^^ und bin fleißig Texte am schreiben (Bis auf AGB,Impressum,Widerrufsrecht und Datenschutz.) Ich wollte euch nur Fragen wie ihr meinen “Versand und Lieferung” Text findet den man unten im Footer auf der Shopseite “Versand und Lieferung” finden kann: Versand und Lieferung “Shopname” versendet ihre bestellte Ware in der gewünschten und verfügbaren Menge grundsätzlich nach Zahlungseingang auf einem unserer verfügbaren Konten mit DHL. Nachdem ihr Paket von uns an einer deutschen Post Filiale zur Zustellung übergeben wurde, erhalten sie von uns eine E-Mail mit ihrer Sendungsverfolgungsnummer. Mit dieser Nummer können sie wenige Stunden nach Paketübergabe unter www.dhl.de/sendungsverfolgung ihr Paket online tracken bzw. verfolgen. Die Zustellung bedarf in der Regel 2-5 Werktage. Sonn- und Feiertage können die Zustellung verlängern. Die Versandkosten belaufen sich je nach Gewicht ihrer Bestellung auf : 4,90 € bis 2 kg Paketgewicht oder 5,90 € bis 10 kg Paketgewicht. Haben sie weitere Fragen? Nutzen sie unser Kontaktformular um uns zu kontaktieren. Kritik und Verbesserungsvorschläge bitte :sunglasses:

Hallo, [quote] Die Zustellung bedarf in der Regel 2-5 Werktage. Sonn- und Feiertage können die Zustellung verlängern.[/quote] Sonn- und Feiertage verlängern die Werktage nicht :slight_smile:

Auf die Formulierung “in der Regel” würde ich verzichten… Siehe: http://www.it-recht-kanzlei.de/abmahnun … regel.html

„Sie“ und „ihr“ schreibt man groß Ansonsten ganz schön geschwollen. „Auf einem unserer verfügbaren Konten“. Verfügbare Menge? Bekomm ich nicht alles, was ich bestellt hab?

Danke Leute! :thumbup: Das ganze sieht jetzt so aus: Versandinformationen Shopname versendet Ihre bestellte Ware nach Zahlungseingang mit DHL. Sendungsverfolgungsnummer Nachdem Ihr Paket von uns an einer deutschen Post Filiale zur Zustellung übergeben wurde, erhalten Sie von uns eine E-Mail mit ihrer Sendungsverfolgungsnummer. Mit dieser Nummer können sie nach Paketübergabe unter http://www.dhl.de/sendungsverfolgung Ihr Paket online tracken bzw. verfolgen. Zustellung Die Zustellung bedarf 2-5 Werktage. An Sonn- und Feiertagen findet keine Zustellung statt. Versandkosten Die Versandkosten belaufen sich auf € 4,90* . Ab einem Bestellwert von € 45* ist der Versand für sie kostenfrei. Haben sie weitere Fragen? Nutzen sie unser Kontaktformular um uns zu kontaktieren. PS: Bei Preisen mit Sternchen, reicht es wenn der Satz mit der MwSt im Footer angezeigt wird oder ist es besser diesen MwSt Satz nochmal hier einzubinden? Außerdem ist mir gerade aufgefallen das bei Zahlungsart „Nachnahme“ der Versand sofort stattfindet. Ich will aber nicht sofort hinschreiben, da sonst ein Abmahner einen Grund hätte mich abzumahnen, weil er ja dann sagen könnte: Jo…ich habe Sonntag ABend bestellt, wieso ist mein Paket nicht im Versand? Ich muss also einen Satz finden mit dem ich die Nachnahme richtig beschreiben kann. Vielleicht irgendwie verbunden mit den Öffnungszeiten unserer Postfiliale…hmmm… „Bitte bedenken Sie das die von Ihnen bestellte Ware erst nach Zahlungseingang, mit Ausnahme der Zahlungsart „Nachnahme“ mit DHL versendet wird. Haben Sie sich für die Zahlungsart Nachnahme entschieden geht Ihre Warenbestellung sofort in den Versand über, es sei denn Ihre Bestellung fand außerhalb der Öffnungszeiten der deutschen Post Filiale statt.“ Irgendwie so…aber irgendwie bin ich nicht glücklich damit… Edit: Was haltet ihr von diesem Satz: Der Versand Ihrer bestellten Ware erfolgt mit DHL nach Zahlungseingang, mit Ausnahme der Zahlungsart Nachnahme. Haben Sie sich für die Zahlungsart Nachnahme entschieden erfolgt die Übergabe in den Versand, wenn Ihre Bestellung, Montags bis Freitags zwischen 09:00 Uhr und 17:30 Uhr und Samstags zwischen 09:00 Uhr und 12:30 Uhr erfolgt ist. Edit2: Habe den Satz jetz korrigiert: Zahlungsinformationen Der Versand Ihrer bestellten Ware erfolgt mit Ausnhame der Zahlungsart „Nachnahme“ nach Zahlungseingang mit DHL.