Wie erstelle ich eine neue Subdomain?

Ich bin neu in Bezug auf Shopware und würde gerne eine neue Subdomain (z.b. /kategorien) zu einer bestehenden Shopware-Seite hinzufügen.

Das Tutorial von hier https://developers.shopware.com/developers-guide/plugin-quick-start/ hat mir nicht geholfen, da die template Files nicht in

/engine/Shopware/Plugins/Shopware 

sondern in

/templates/ShopnameXY/

liegen.

(Dort bearbeite ich geklonte tpls aus dem alten Shop von /templates/ShopnameXYold)

Ich weiß, dass ich ein dir im /Shopware-direcotry in einer Bootstrap.php-Datei hinzufügen muss, jedoch kann ich nicht mal in den bestehenden Bootstrap-Dateien irgendwas finden, was auf Domain-Erstellung hindeutet (z.B. /service)

Danke für eure Hilfe!

Hier ist soviel falsch, dass ich nicht weiß wo ich anfangen soll :wink: :wink: :wink:

Subdomain?! Zu einer bestehenden Seite?!

Templates? Bist Du noch mit SW 4 unterwegs?

Kannst Du einfach mal schreiben was Du möchtest?

Hey,

also der Shop existiert schon. Ich habe jetzt den existierenden Shop geklont und muss noch einige Seiten hinzufuegen.

Lasse das gerade in VMware laufen. Es gibt beispielsweise schon 192.168.0.168/service, 192.168.0.168/artikelXYZ und so weiter. Ich haette gerne 192.168.0.168/categories. Diese Seite gibt es auch noch nicht, es gibt nur schon fuer jede Kategorie eine Seite, nur noch keine “Hauptseite” fuer alle Kategorien in der Uebersicht.

jap, bin noch mit SW 4 unterwegs, das soll wohl aber bald geupdatet werden. :wink:

Danke schon mal!

Was soll denn 192.168.0.168/categories sein?t

Das soll eine Seite werden, die ich dann, wenn die Seite online ist unter www.xyz.de/categories erreichen kann. :wink:

Das ist klar, warum machst Du keine Shopseite, Subshop oder Kategorie? Das geht übers Backend und nicht über die Controller.