Anlage Subdomain

Hallo- bin neu bei Shopware und habe die Free Communitiy Version einstalliert.

Habe dann auch im Backend einige Kategorien und Artikel anelgt - finde diese dann allerdings dann nicht unter shop/fairteile dann nicht.

Muß uch für shop/fairteile eine eigene Domain beantragen.

Hoffentlich nervt diese einfache Frage nicht die erfahrenen User - aber hoffentlich kann jemand aus dem forum weiterhelfen.

Vielleicht gibt es inunserem Raum einen User, der mir weiterhilft, War in Schöppingen bei shopware - aber dort fühlte sich an einem Freitag keiner zuständig.

Schade!!

Gruß

peter

Versuch doch mal die Frage mal so zu formulieren, dass sie in nicht eingeweihter Mitleser auch verstehen kann.

@drakon schrieb:

Versuch doch mal die Frage mal so zu formulieren, dass sie in nicht eingeweihter Mitleser auch verstehen kann.

vielen Dank für den Kommtar.

Was soll ich denn für nicht eingeweihte Mitleser schreiben?

Suche eine einfache Antwort auf meine Frage:

Muss ich für shop/fairteile eine eigene Domain beantragen.

Noch einmal - bin einfacher Nutzer und möchte shopware 5.0  für meine Arbeit nutzen.

Gruß

Peter

Hoffe ich habe das jetzt richtig verstanden:

Wenn dein Shop unter der Subdomain shop.fairteile.de laufen soll, dann musst du diese auch anlegen. Ansonsten eine neue Domain (shop-fairteile.de) registrieren und dort den Shop aufsetzen.

Nachtrag: Sehe gerade, shop.fairteile.de ist ja vorhanden. Vermutlich noch nicht richtig alles eingestellt.

1 „Gefällt mir“

vielen Dank.

beim Eisntellen scheint das Problem zu liegen. Habe z.B. das Logo geändert - erschein aber nicht beim Shop.

Gibt es eigentlich eine Installtionsanleitung auf Papier?

Entschuldigung noch einmal für meine Anfängerhaft klingenden Frage.

Gruß