Sub-Shop aufbauen - wo bekomme ich mehr Informationen?

Ich möchte einen Subshop realisieren. Leider reichen mir die Informationen aus dem wiki nicht aus. Wo erhalte ich noch detailiertere Informationen bzw. Hilfe dazu?

Alles was man dazu benötigt, steht in der Shopware Doku

Was genau soll denn daran nicht ausreichen?

Ich habe eine neue Domain, und im Shop dazu ein Unterverzeichnis erstellt: hauptshop.de/subshop

Muss ich nun in dieses Verzeichnis Daten hinterlegen?

Wenn ich zum Beispiel mit wordpress arbeiten würde, so würde in dieses Verzeichnis ja die Installation kommen. Wie funktioniert das nun beim subshop? Oder brauche ich da dieses eigene Verzeichnis gar nicht? 

Mir sind diese Anfänge noch nicht klar und freue mich über Aufklärung!

@Seraphine schrieb:

Ich habe eine neue Domain, und im Shop dazu ein Unterverzeichnis erstellt: hauptshop.de/subshop

Muss ich nun in dieses Verzeichnis Daten hinterlegen?

Wenn ich zum Beispiel mit wordpress arbeiten würde, so würde in dieses Verzeichnis ja die Installation kommen. Wie funktioniert das nun beim subshop? Oder brauche ich da dieses eigene Verzeichnis gar nicht? 

Mir sind diese Anfänge noch nicht klar und freue mich über Aufklärung!

Dann hast du leider offensichtlich immer noch nicht die Dokumentation gelesen, dort steht doch alles drin …

Google -> Shopware Subshop -> https://community.shopware.com/Tutorial-Einrichten-von-Sprach---Subshops\_detail\_911.html

… 

Du legst keinen Unterordner an. Du erstellst einen neuen Subshop wie in der Doku beschrieben. für domain.de/subshopblabla gibst du wie in der Doku beschrieben eben die virtuelle Url an. Steht alles dort.