Wie entferne ich Preise auf der Übersichtsseite

Hallo zusammen,

ich betreue einen Shop, der Farben in verschiedenen Gebindegrößen verkauft. Nach der Prüfung des Händlerbundes musste ich die "Ab"Preise entfernen, was ich auch gemacht habe. Zusätzlich muss ich eine von folgenen Varianten einbauen.

  1. Sie geben (auch auf der Produktübersichtsseite) für jede einzelne Größe den Gesamtpreis und den dazugehörigen Grundpreis gesondert an.

  2. Sie verzichten auf Preiswerbungen auf Übersichtsseiten (alle Seiten, auf denen der Kunde die Ware nicht in den Warenkorb legen kann) und geben Preis und Grundpreis pro Größe erst in der Detailbeschreibung an.

  3. Sie geben auf den Übersichtsseiten den kleinsten Preis mit dazugehörigem Grundpreis an und geben den Hinweis “weitere Größen erhältlich”- Klickt der Kunde das Angebot dann an, müssen alle erhältlichen Größen nebst Preis und Grundpreis angegeben werden.

Die erste  fände ich optisch nicht so schön und habe mich dagegen entschieden. Bei der zweiten Möglichkeit wüsste ich gerne wo ich die kompletten Preise für die Übersichtsseite entfernen kann. Das sollte aber auch nur auf einzelne Kategorien angewendet werden. Bei Pinseln z.B. bei denen ich nur eine Größe und einen Preis habe, darf ich ja den Preis in der Übersichtsseite beibehalten.

Oder wenn die dritte Möglichkeit in Betracht kommt, wie lege ich den Textbaustein an, damit auf der Übersichtsseite “weitere Größen erhältlich” neben dem Preis erscheint? Aber auch nur bei den Variantenartikeln.

Ich freue mich schon auf Eure Antworten.

 

Wenn’s schnell gehen soll einfach mit mit CSS und display:none oder auch visibility: hidden die Preise ausblenden.

 

 

 

Ok, das ist je schnelle Lösung, die leider ein bisschen unschön ist. Das Design passt sich dann nicht an, und im kompletten Shop werden die Preise ausgeblendet, obwohl ich die in einigen Kategorien beibehalten will.

Hat jemand eine elegantere Lösung? Vielleicht ist es auch einfacher ein Freitextfeld für den Satz „weitere Größen erhältlich“. Ich brauche nur einen Ansatz, dann hangel ich mich da schon durch.

Man kann es mit einem Freitextfeld probieren…?? Haben wir versucht, aber leider verschieben sich dann die Produktboxen. Ändert man die Größe, sieht es bei den Boxen wo es nicht drin steht irgendwie blöd aus weil zu viel Abstand. Da ich nur ganz wenige Produkte habe für den Satz “weitere Größen erhältlich”, habe ich es bei der Kurzbeschreibung eingefügt.

Es gibt aber noch die Möglichkeit ein Badges zu erstellen und diese dann bei den entsprechenden Produkten auszugeben. Kann man individuell anpassen = Farbe, Position etc… Anleitung habe ich von dieser Seite: https://8mylez.com/blog/artikel-badge-erstellen

Vielleicht ist das eine Lösung? 

 

1 „Gefällt mir“

Das mit dem Freitextfeld denke ich solte am einfachsten sein, css Klasse  so stylen wie der Preisblock ist, dann müssten die Boxen alle gleich sein, evtl. Noch ein Link  einbauen der direkt zur Detailseite führt.

Oder dieses Plugin  Varianten im Listing | Übergreifende Darstellung | Produktdarstellung | Storefront / Detailanpassungen | Erweiterungen | Shopware Community Store

1 „Gefällt mir“

Hallo,

ich verstehe nicht, warum Shopware auf dieses Problem nicht eingeht. Nur weil es aus Trusted Shops Sicht rechtlich keinen Grund gibt, wird das abgetan?

Recht haben ist das Eine, abgemahnt zu werden das Andere! Ist der Händlerbund etwa keine ernst zu nehmende Instanz?

Abgesehen davon finde ich es ganz gut, nicht schon im Listing mit Preisen konfrontiert zu werden.

Eine einfache Option in den Grundeinstellungen, die Preise im Listing und Artikel Slider auszublenden macht alle glücklich und gut!

 

Wie man die Preise ausblenden kann:

product-price-unit.tpl”  alle Inhalte  gelöscht

product-price.tpl    1. BoxUnit gelöscht

Hans

 

2 „Gefällt mir“