Wie dieses Layout umsetzen? (Einkaufswelten?)

Hallo. Seit zwei Tagen mühe ich mich ab in dem Versuch, ein Shopware-Template zu erstellen. So langsam zweifle ich, ob das überhaupt mit den Bordmitteln von Shopware möglich ist. Hier ist ein Layout-Überblick. Problematisch ist dabei vor allem die Konstruktion oben - da man dem Bannerslider scheinbar nicht einfach ein - über das Backend pflegbares - image-mapping zuweisen kann. Dann wäre alles ganz einfach. Meine Idee: Bannerslider via JavaScript synchronisieren mit HTML-Element rechts daneben. Aber wie das ganze pflegbar machen? Notfall-Alternative: Nur ein Banner über die ganze Breite mit Image-Mapping. Zweites Sorgenkind: Das Tab-Konstrukt unten. Hier soll man über die Links “Häufig gekaufte Artikel” usw. den Inhalt der darunterliegenden Box ändern - wie bei einer der massig verfügbaren Tab-Lösungen, etwa mit jQuery. Wie man das mit den Einkaufswelten-Items umsetzen könnte, ist mir allerdings schleierhaft. Sollte ich hier lieber komplett anders fahren und das ganze im Template fest integrieren? Und wenn ja, wie mache ich es dann im Backend pflegbar? Danke für jeden Hinweis oder Hilfestellung!

Die Tab-Navigation entspricht doch keinem Einkaufswelten-Element, da musst Du eigene Plugin(s) schreiben. ExtJS-Komponente für das Backend, Plugin (die Logik, um die Daten anhand der Eingaben in der Einkaufswelt zu selektieren) und das View unter widget/emotion/component/ [quote=„Strongground“]Hallo. Seit zwei Tagen mühe ich mich ab in dem Versuch, ein Shopware-Template zu erstellen. So langsam zweifle ich, ob das überhaupt mit den Bordmitteln von Shopware möglich ist. Hier ist ein Layout-Überblick. Problematisch ist dabei vor allem die Konstruktion oben - da man dem Bannerslider scheinbar nicht einfach ein - über das Backend pflegbares - image-mapping zuweisen kann. Dann wäre alles ganz einfach. Meine Idee: Bannerslider via JavaScript synchronisieren mit HTML-Element rechts daneben. Aber wie das ganze pflegbar machen? Notfall-Alternative: Nur ein Banner über die ganze Breite mit Image-Mapping. Zweites Sorgenkind: Das Tab-Konstrukt unten. Hier soll man über die Links „Häufig gekaufte Artikel“ usw. den Inhalt der darunterliegenden Box ändern - wie bei einer der massig verfügbaren Tab-Lösungen, etwa mit jQuery. Wie man das mit den Einkaufswelten-Items umsetzen könnte, ist mir allerdings schleierhaft. Sollte ich hier lieber komplett anders fahren und das ganze im Template fest integrieren? Und wenn ja, wie mache ich es dann im Backend pflegbar? Danke für jeden Hinweis oder Hilfestellung![/quote]

1 „Gefällt mir“

Also bevor ich mich als Anfänger an extJS ranwage (bei einem recht engen Terminrahmen), baue ich es lieber ins Template ein. Angezeigt werden sollen ja ohnehin nur Kategorien, das bekomme ich mit Copy&Paste aus den vorhandenen Blöcken dann schon hin. Vielen Dank aber trotzdem für deinen Lösungsansatz.