Full-Screen-Design Einkaufswelten

Hallo :slight_smile: Die Einkaufswelten kann man ja individuell gestalten. Richtig?! Wie können die Einkaufswelten (Landingpage) so ausgerichtet werden, dass sich die Inhalte über die gesamte Bildschirmbreite erstrecken. Hier ein Beispiel: http://www.payanywhere.com/ Das sieht richtig edel aus! Hab etwas von Container-Breite oder Grid gelesen, aber damit gab es anscheinend immer wieder Probleme nach der Umsetzung. Somit sollten diese Anpassungen keine negative Auswirkungen auf den Rest des Shops (Website) haben. Am besten individuell für die Startseiten (Home) und ausgewählte Kategorien als Landigpage bzw. Einkaufswelt anpassbar. Wünschenswert wäre, wenn man ohne Plugin eine Lösung hätte. Optimale wäre es mit der Möglichkeit Buttons zu setzen, um auf die entsprechenden verlinkten Bereiche zu gelangen. Wahrscheinlich müssen mehrere Bereiche im HTML bzw. CSS angepasst werden. Gibt es da eine Schritt für Schritt Anleitung für eine solche Umsetzung? Über jede Hilfestellung bin ich sehr dankbar. Vielen Dank im voraus :wink:

Hallo, wie schon richtig beschrieben müssen verschiedene Templates dafür angepasst werden. Da das Grundsystem von Shopware auf eine bestimmte Breite festgestellt ist. Am besten hinzu ein eigenes Template anlegen und die entsprechenden Ordner bzw. Dateien die verändert werden sollen in den Ordner packen. Anschließend die Dateien wie gewünscht anpassen. Es lassen sich auch nur einzelne Blöcke überschreiben. Eine Schritt für Schrittanleitung wird es dazu wohl nicht geben, da dies ja auch vom Shop abhängt bezüglich dem Layout usw. Viele Grüße

1 „Gefällt mir“

Wird Zeit, dass ein ANbieter, solch ein Template mal anbietet, am besten auch noch für Smartfones

Vielen Dank für das Feedback! Also ich starte gerade von Null. Gehen wir einfach mal davon aus, dass wir ein Standard-Template (Farbe blau) nehmen und dieses dann so anpassen. Wie sollte man da vorgehen. Könnte vielleicht jemand ein grobe Anleitung dazu abgeben. Die Aussage, dass einige Templates angepasst werden müssen, ist ein wenig zu simpel. Darauf kommt ja jeder. Wäre super. Danke :slight_smile:

Vielen Dank für das Feedback! Also ich starte gerade von Null. Gehen wir einfach mal davon aus, dass wir ein Standard-Template (Farbe blau) nehmen und dieses dann so anpassen. Wie sollte man da vorgehen. Könnte vielleicht jemand ein grobe Anleitung dazu abgeben. Die Aussage, dass einige Templates angepasst werden müssen, ist ein wenig zu simpel. Darauf kommt ja jeder. Wäre super. Danke :slight_smile: